Montag, 11. Januar 2010

Hurra, hurra: Ein Stöckchen, ein Stöckchen.

Geklaut bei Rebhuhn- und es geht um das, was wir als Kinder wollten.
1. Was wolltest du werden, wenn du groß bist?
Archäologin- weiß der Himmel, warum. Oder allein erziehende Mutter von fünf Kindern. Was ich mit denen hätte anstellen sollen, wenn Ausgrabungen angestanden hätten? Kein Schimmer. Naja, und angesichts meiner sonst mau ausgeprägten Mütterlichkeit hätte ich auch außerhalb von Ausgrabungsstätten nichts mit ihnen anfangen können, vermute ich mal.
2. Wen wolltest du heiraten?
David Cassidy. Ja wirklich... fällt unter peinlich, weiß ich auch.
3. Was war deine Lieblings-Eissorte?
Waldmeister- und am liebsten Softeis in der Geschmacksrichtung, mit Vanille. Gabs aber so selten... Und heute, wo ich mir Waldmeistereis kaufen könnte, bis der Arzt einschreitet, da schmeckt das Zeug nach gar nüscht mehr.
Grrr.
4. Dein Lieblings-Spielzeug?
Lego. Und Fischertechnik, und etwas was sich Constri nennt- kennt das außer mir noch wer? Ach ja, und Puzzles (ähem. Nerd :-) )
5. Wovor hattest du Angst?
Vor allem und jedem. Vor Krieg, und Flucht (Familientrauma) und lauten Geräuschen, und Geschrei, und Streit und Prügeleien.
6. Wer war deine beste Freundin?
Dagmar... die hab ich im Kindergarten kennengelernt, und wir waren jahrelang unzertrennlich. Bis uns die Männer in die Quere kamen (wird hier NICHT ausgeführt)- und dann ist sie weg gezogen. Wir haben noch Kontakt- ich bin schließlich nie weg gezogen, damit sie mich leicht finden kann, und damit sie mich wenigstens besucht, wenn sie bei ihrer Mutter ist. Die immer noch schräg gegenüber von meinen Eltern wohnt.

7. Was war dein Lieblings-Schulfach?
Englisch. Bio. Deutsch. Philosophie. Sozialwissenschaften, Französisch, Geschichte, Politik, Pädagogik, Chemie, Hauswirtschaft, Religion, Volleyball, Schwimmen (in der Reihenfolge)
8. Was war dein schlimmstes Schulfach?
Das, was oben fehlt: Mathematik und Physik. Ich weiß bis heut nicht, was Strom ist. Nur, wo er aus der Wand kommt, und wo man ihn bezahlen muss.
9. Was war dein Lieblingsbuch?
Alles, was lesbar war. Mit elf hatte ich die Buddenbrooks durch, aber wenn mir der Lesestoff ausging, durfte es durchaus auch Simmel sein, oder Die Kinder aus Bullerbü, oder, im Zweifel, das Telefonbuch.
Ich weiß bis heute, wer eine Zeitlang der alphabetisch letzte Teilnehmer im Gladbecker Telefonbuch war.
10. Was wolltest du nie sein, wenn du erwachsen geworden bist?
So sein wie meine Mutter.


Hat Spaß gemacht :-)

14 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Constri fand ich auch klasse. Hatten wir im Kindergarten.
Wie hießen denn die blauen kleinen Röhrchen, die man mit so gelben Verbindern zusammenstecken konnte?
Ich würde die Sachen gerne noch mal sehen.
Fischertechnik habe ich Unmengen beim Auktionshaus ersteigert. Für nen Appel und ein Ei.

Meise hat gesagt…

Cool. Darf ich da auch mal zugreifen?

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Deutsch war auch mein Lieblingsfach und für David Cassidy habe ich sogar früher als Junge geschwärmt. Ich hatte ein Poster von ihm an der Wand und wollte immer so sein wie er. Damit hätt ich sie alle haben können...
(dachte ich damals)

Georg hat gesagt…

@ Meise: Die hat mein Sohn schon mit Beschlag belegt. Der ist da genau wie ich. wir basteln oft stunden lang damit.

@ Svenja: Das hast du wirklich geglaubt?!

Wie heissen denn die blauen Röhrchen nun?

Meise hat gesagt…

@Georg:
*räusper*
Ich meinte das Stöckchen, nicht die Fischertechnik. ;)

Lily hat gesagt…

Es greife zu, wer immer das will :-)
Die blauen Dinger? Keine Ahnung, wie die hießen. Aber ich erinnere mich auch noch.
Kennt außer mir noch wer Susa-Scheiben? Und diese Dinger, die aussahen wie winzige Zaunelemente aus biegsamem Kunststoff, die man an den Ecken verbinden konnte? Verflixt. Wenn ich mal wüsste...

Lily hat gesagt…

@Svenja: Dabei war das vermutlich ein alberner Lackaffe- aber du hättest sie vermutlich wirklich alle kriegen können. All die Petras, Barbaras, Silvias und Susannes- und wie sie alle hießen, damals :-)
Petra hieß übrigens auch meine Puppe, sie hatte ein permanent Make-up, made by Edding und Lily. Kommt mir heute einfach nur noch komisch vor, dass ich nicht nur eine Puppe hatte, sondern auch noch dito Wagen, Nachttopf, Bettchen, Kleider...

thg hat gesagt…

deine kenntnisse über strom sind so ungefähr auch die, die ich habe. ich finde, in physik sollte man eher praktischere dinge lernen. so etwas wie "mit dem fön nur bei stromausfall baden gehen!" oder so... ;)
und: schön, noch ne leseratte! :)

rebhuhn hat gesagt…

cool, gefällt mir :). auch, daß du schon immer ;) ein nerd warst! willkommen im club.

Frau Vau hat gesagt…

Wir haben wirklich einiges gemeinsam... das mit der Angst, zum Beispiel. Und dem Lesen. Bis auf das Telefonbuch (ich hatte immer ausreichend Lesestoff, meine Eltern haben eine riesige Bibliothek) haben wir so ziemlich das Gleiche gelesen. Sogar den ollen Simmel (ich finde das Buch "Es muss nicht immer Kaviar sein" ehrlich gar nicht so schlecht...). Bei mir war es noch "Desirée", Horst-Wolfram Geissler, Ernst Wichert, die "Love-Story" und "Vom Winde verweht" (daher finde ich den Film absolut schrecklich!).
Und Waldmeistereis ist auch meine Lieblingsgeschmacksrichtung - und wenn Du mal in der Nähe bist: hier gibts eine Eisdiele mit einem MEGA-Waldmeister-Eis!
Jetzt sag ich gute Nacht und denke morgen darüber nach, ob ich das Stöckchen auch aufnehmen soll (vielleicht warte ich aber erst mal auf den Beitrag von Frau Meise ;-) ). Wobei - eigentlich hab ich das Stöckchen ja schon fast durch *g* ...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Georg: Ja, in echt. Vor allem mit meinen tollen Schlaghosen. Alle, sag ich dir...!

@Lily: Siehst du, du verstehst das. Permanent MakeUp? Das hab ich auch, hab ich noch gar nicht erzählt, aber nicht mit Edding, was vermutlich weniger weh getan hätte.

Georg hat gesagt…

Ich habe herausbekommen wie die blauen Dinger heissen:
PLASTCANT.
Geil!!

Lily hat gesagt…

@Frau V: Desiree hört sich nur wegen des Namens so scheiße an. An sich ist die Geschichte gar nicht mal schlecht. Ich hab mir das Buch vor ein paar Jahren wieder gekauft, und es mit Spaß erneut gelesen.
Den Kaviar mochte ich auch- war aber der einzige Simmel, den es bei uns gab. Hab aber nie Konsalik, und nie Steven King gelesen. Statt dessen Laurie R. King. Die einfach nur megadolle Sachen schreibt.
@Svenja: Ich bitte um Erzählung der permanent make-up-Geschichte.
Schlaghosen^^ wow.
@Georg: Stimmt. Plasticant. Der Name sagt mir noch was, ein Bild hab ich nicht mehr vor Augen.

Georg hat gesagt…

Wie nannte man denn nochmal diesen Handgelenk töter. Die zwei Kugeln mit Band dazwischen und dem Griffring?
Klickerklacker? oder wie