Donnerstag, 4. März 2010

And now to something

completely different?
Nein.
Wenn ich schrieb, dass ich leergeschrieben sei, dann lag das auch daran, dass ich die (recht, äh, anspruchsvolle?) Idee hatte, hier täglich was Neues zu bieten und dass das dazu geführt hat, mein eh recht sprunghaftes Wesen noch ein bisschen anzustacheln.
Heute hier, und morgen schon am Ende des Regenbogens, so sah es aus, das Ziel. Insgeheim hab ich die Berufs- bzw. Spezialitätenblogger beneidet, deren Themen feststehen, und deren "andere" Postings Boni sein können, für alle Beteiligten.
Meine Herangehensweise war auch anders als die von einigen der "Alltagsblog"-KollegInnen, die sich überlegen, was sie schreiben wollen, und das Posting sorgfältig vorbereiten, um es dann hochzuladen. Meist schreib ich direkt auf der Blogger-Homepage (was manchmal merkwürdige Zeilenabstände erklärt), und oft in Eile und zwischen Tür und Angel.
Für manche Beiträge hab ich länger gebraucht und mich bemüht, was Intelligentes zu sagen- leider hab ich dann oft so am Text herumgefeilt und -geschraubt, dass die Lesbarkeit doch gelitten hat. Es mochte dann vielleicht intelligent sein, aber eine intelligent geführte Keule ist trotzdem eine Keule, und schlägt, nichts weiter. Aber irgendwie bin das auch ich...

Wenn es also in nächster Zeit etwas stiller werden sollte, und etwas weniger wort- und themenreich, dann bin das nur ich, die sich bemüht, das ganze mit weniger Perfektionismus anzugehen.
Viele liebe Grüße, und einen fröhlichen Tag,










PS: Und die Geschichte von der Dusche, dem Klempner und dem Vermieter erzähl ich ein anderes Mal :-)

4 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Bei mir ist das auch eine Stimmungsfrage. Wenn ich wach, fröhlich und fit bin, dann fallen mir ein halbes Dutzend Themen pro Tag ein.
Wenn ich später müde vorm Rechner sitze, kommen mir die Themen plötzlich wieder flach und belanglos vor.

Ich lese dich sehr, sehr gerne und das sehr täglich. Ich bin aber nie entäuscht, wenn du nichts Neues hast, ich kann warten. Hauptsache du machst weiter.
Wir Blogger sind Mimosen. Jedenfalls ich bin das :-)

Schäfchen hat gesagt…

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass du dich doch nicht ganz zurückziehst!
Immerhin hab ich deinen (ja, ich sage DER Blog :)) Blog gerade erst entdeckt und ich lese sehr gerne hier!

Ich hab ja auch keinen themenbezogenen Blog. Für mich ist das Schreiben ein Ventil. Erst war's ein Versuch - mittlerweile macht es mir richtig Spaß und es tut mir gut. Seltsam aber wahr. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass einige meine Alltagsstrampeleien interessant finden *grins*

Lange (und überflüssige) Rede - kurzer Sinn: Schön, dass du weitermachst!!!

GLG vom Schäfchen

Schneeflocke hat gesagt…

oh na hoffentlich kommt die Story vom Klempner und dem Vermieter bald - ist bestimmt wieder klasse :)

Schön, dass du doch weiterbloggst - und wir auch wieder unseren Senf dazugeben dürfen.

Herzlichst, Flocke

Meise hat gesagt…

Ich habe so manches mal an mir und meinem Geschreibsel gezweifelt und gedacht: "Das will doch keiner lesen." Oder mich haben nur Themen beschäftigt, über die ich nicht hab schreiben wollen und hab dann überlegt, ob ich nicht für eine Zeit pausieren sollte. So richtig pausieren. Letzten Endes war es aber eben auch dein Blog, der mich wieder hierhin gelockt hat, liebe Lily.