Mittwoch, 3. März 2010

Vorerst vorbei?? *Update*

Ich bin derzeit hin und hergerissen- weiter bloggen, oder es lassen? Einerseits mach ich es zu gern, andererseits bin ich ziemlich leer geschrieben. Außerdem merke ich, dass ich nicht mehr länger einfach locker damit umgehen kann, dass die Leserreaktion umgekehrt proportional ist zu der Mühe, die ich mir gebe.


Vielleicht mach ich eine Weile nur mit Fotos weiter, oder nur mit Texten von weniger als drei Sätzen.

Mal sehen. Bis dahin sind die Kommentare abgeschaltet, so dass ich von niemandem lesen muss, dass diese Entscheidung außerordentlich begrüßt wird. Wobei ich mich immer frage, warum die Leute es sich dann antun, so etwas zu lesen.

Aber egal.

Ich werde weiterhin bei euch lesen, die Blogroll pflegen und fotografieren. Das weiß ich sicher.



Macht’s erstmal gut,







Lily
_______________________________________________________________________________

Holla.
Ich hätte nicht gedacht, dass hier im zehn-Minuten-Takt die mails eintreffen... ist aber so, und ich bedanke mich dafür.
Es ist eine Menge Zuspruch dabei, auch, und gerade von anderen Bloggern, die das Dilemma gut kennen: Man erlebt grad mal nichts Blogbares, das Nicht-Blogbare erlebt hingegen bedrückendes Wachstum. Man hat aber seine Standards, was Qualität und Frequenz des Postens betrifft, und im Nu hat man Druck. Nu ist das so, dass ich, ohne oder mit Druck, eigentlich immer was schreiben kann, es ist dann nur nicht zwangsläufig gut, und es fließt nicht grad elastisch aus den Fingern. Kein Wunder, dass man sich dabei dann echt Mühe macht, und es trotzdem einfach mies ist :-))
Also.
Ab sofort gibts hier Postings nur, wenn es halbwegs fluppig läuft, rein schreibtechnisch. Ich will, dass das hier wieder Spaß macht und keine Quälerei ist. Außerdem will ich weiter mein Hirn hier sortieren können... Das wird also etwas weniger werden, schätze ich mal.

Vielleicht mach ich eine tägliche Minimal-Rubrik, mit Durchhalteparolen an die holde Leserschar, mal sehen. Die Fotos werden bleiben, und es werden vermutlich mehr werden- wenn sie was taugen.

Insgesamt erhoff ich mir von der Straffung des Angebots ein eher jugendliches Aussehen, gepaart mit frischer Anmut, oder so. Frühling, Leute, Frühling!

Vielleicht lerne ich auf diesem Wege auch, dass "viel Mühe" oft auch "kaum lesbar, weil so fürchterlich verdichtet" bedeutet (das war jetzt Selbstkritik, was ich zu beachten bitte, weil die sonst so selten ist bei mir).

Nochmal vielen Dank an alle die, die mir heute geschrieben haben. Und auch wenn es sich jetzt vielleicht so anfühlt: Ich wollte nicht gebeten werden.
Gut getan hat es trotzdem.
Die Kommentare sind, für die anderen Postings, auch wieder offen.

Einen schönen Tag noch an euch alle.

11 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Mensch, grad wollte ich dir auch mailen... hat sich ja zum Glück erledigt!
Ist ja schon fast alles gesagt - zum Kommentieren aber: manchmal ist jetzt speziell mir auch nicht immer danach... grade gestern: dein Beitrag war so gut, hätt ich normalerweise gern was absolut Kluges und so geschrieben.. ging aber nicht, der Tag war beschissen (eher noch schlimmer) und die Laune auf dem Tiefpunkt.... Soll jetzt keine Entschuldigung sein, die ist sicher auch nicht gewünscht oder angebracht ;-) aber in so einem Fall lasse ich es lieber.
Langer Rede kurzer Sinn: ich freu mich, dass Du bleibst!

Svenja-and-the-City hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Svenja-and-the-City hat gesagt…

Mist, vertippt: Richtig soll es heißen: AOh ja, das Dilemma des Bloggers: Qualität opfern und Belangloses posten, oder stumm bleiben und Leser verlieren? Ich bin die letzten Tage so unter Druck, weil mir nichts einfällt. Und das, was mir einfällt, kann ich nicht posten, weil es zu sehr ans Eingekochte geht.


Ich denke, es ist besser, die Qualität hochzuhalten und nur selten etwas Belangloses zu posten. (Das schreibt ausgerechnet jemand, der letztens eine Haarbürste getestet hat, holy moly).
Bitte schreibe weiter auch wenn mal ein paar Tage Pause ist.

@Frau Vivaldi: Du hast gerade formuliert, weshalb ich Lilys letzten Beitrag noch nicht kommentiert habe. Er ist so tief und so vertraulich, dass mir auf die Schnelle kein angemessener Kommentar einfiel.

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber froh...

Alles liebe,
Klaus

Britta hat gesagt…

Puh - jetzt war ich einen Moment wirklich erschrocken... Grrr...

Georg hat gesagt…

Danke.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Georg: Du musst Lily aber auch wirkich besser beobachten. Ein richtiges Monitoring starten. Nicht, dass sie uns aus dem Ruder läuft. Ich bin doch zu weit weg :-)
Liebe Grüße, Svenja

Meise hat gesagt…

Liebe Lily, auch ich bin froh, dass du Bloghausen nicht verlässt.
Auch, wenn ich in letzter Zeit in den Kommentaren eher nichtexistent war, hätt ich dich schmerzlich vermisst.

Marianne hat gesagt…

Hallo Frau Lily,
ich habe bisher noch nicht kommentiert. Aber jetzt muß ich sagen, daß ich doch erleichtert bin, wenn Sie schreiben, daß es weitergeht. Ihre Artikel sind mir wirklich wichtig geworden, und ich habe das ganze Archiv gelesen. Auch wenn Sie nicht mehr so viel schreiben werden, ist es schön, daß Sie nicht ganz aufhören.
Viele Grüße,

Marianne Feldner

EliZaa hat gesagt…

Hey- gut das du nicht aufhörst. Eine der wenigen Leute, die man gut lesen kann im internet.

Lily hat gesagt…

Danke euch allen :-)