Donnerstag, 10. September 2009

Merkwürdige Tage

Kennt ihr das? Tage, die gleichzeitig träge und chaotisch sind?
Wo man nicht genau weiß: Werf ich mit den Ereignissen herum, oder werfen die Ereignisse mich durch die Gegend?
Seit heute morgen acht Uhr geht’s hier rund, und zwar so was von.
Alle möglichen Leute sind falsch informiert und voller Beschwerdeabsicht, lang verschollene und ausdauernd mit üblen Briefen bedachte Bürger tauchen nach langen Jahren auf einmal auf, und ansonsten handzahme Leute drehen plötzlich durch.
Ich hab in den letzten zweieinhalb Stunden nichts Sinnvolles zu Ende bringen können, weil unmittelbar nachdem ein Durchgeknallter das Büro verlassen hat, der nächste schon anruft, mailt oder in der Tür steht.
Das sind Tage, die ich hasse, weil sie zwar vollgestopft sind, aber man nichts vom Tisch bekommt. Im Gegenteil, durch die Geschwindigkeit, mit der die Dinge geschehen, wachsen irre Stapel, und man verliert schneller den Überblick als man „Der Nächste, bitte“ sagen kann.

Wenn das so weiter geht, werde ich gegen 12.30 anfangen, Käse abzuheften. Vielleicht darf ich dann nach Hause. Oder irgendwo in eine schöne Ballerburg.

*trallalla*
Lily

6 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Bei uns sagt man an solchen Tagen:
Da hat wieder einer eine Dose DOOF aufgemacht und alle kommen sie zu uns.
Halt durch...

Frau Vau hat gesagt…

Irgendwas ist heute in der Luft. Mir gehts ähnlich. Würde am Liebsten irgendwas kaputthauen. Jedes Geräusch macht mich nervös und ich kann nicht stillsitzen. Örks! Ich kann noch nicht mal irgendwas Blödes anstellen, damit man mich nach Hause (bzw Klapse) schickt - ICH BIN SCHON DA!!!! Grr.

Georg hat gesagt…

Auch auf den Straßen waren die Leute irgendwie komisch. Total aggressiv.
Vollmond ist doch vorbei oder?

Ich hoffe mal auf morgen.

Meise hat gesagt…

Hä?
Bei euch auch?
Bei mir waren die Kunden auch ungewöhnlich gereizt und ich selbst hatte heute irgendwie Mühe, mit meinem Stress klarzukommen.

Sind es Sonnenflecken?
Irgendein Komet, der vorbeigezogen ist?
Von der Regierung bundesweit verbreitetes geheimes Psychogas?
Verschwörung! ;)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Oh, ja. Diese Tage kenne ich, auch wenn kein Bürger es jemals bis in mein Büro schaffen wird. Dafür komm ich zu denen. Sogar nach Hause. (Servicegedanke, eben).

Dafür empfinde ich, dass diese Tage immer total schnell vorbei gehen und schwups: ist Feierabend. Deshalb hasse und liebe ich diese Tage gleichermaßen.

Lily hat gesagt…

@Meise: Psychogas, auf jeden Fall, Psychogas. Der Gedanke gefällt mir.
@Svenja: Hier sagt mir besonders der Service-Gedanke zu: Man sollte den Bürger da abholen, wo er steht... *sncr*