Sonntag, 1. November 2009

Neues aus Nichtraucherhausen









Ach ja... ich bin ein bisschen verwirrt, was man daran merkt, dass ich am Freitag wirklich und wahrhaftig gedacht habe, am Samstag sei der 1.11.
Deshalb hab ich auch so vollmundig erzählt, ich würd Samstag aufhören zu rauchen, was so gar nicht geplant war und auch so nicht stattgefunden hat.
Das Medikament, das ich nehme, erfordert ein Einschleichen. Das Rauchen soll man nicht sofort einstellen, sondern erst nach 7-14 Tagen der Einnahme.
Ich hatte mich für den 1.11. entschieden, weil dieses Datum so viel leichter zu merken ist als der 19.10., zum Beispiel. Mal abgesehen davon, dass das ein Datum vor Beginn der Medikamenteneinnahme war, ist das doch auch wirklich bar jeden leicht zu merkenden Wohlklangs. Sorry hier an alle, die an dem Tag Geburtstag haben.
Jedenfalls ist es heute so weit. Hurra. Und so weiter.
Schon zwei Euro gespart.
Alle Kippen (bzw. den gesamten Tabak) weggeworfen, inkl. Aschenbecher. Was ich aufbewahrt habe, sind die Feuerzeuge.
Aber ansonsten geht’s mir gut.
Und wenn ich nicht drüber nachdenke, hab ich auch keinen Stress mit dem Nichtrauchen.
So.
Und ich bin auch gar nicht aggressiv! Wenn ich mich nicht länger als drei oder vier Minuten mit Menschen unterhalte, heißt das.
Wie immer aber, wenn ich nicht rauche, bin ich müde, und könnte den ganzen Tag schlafen, also dann, wenn ich nicht esse. Manchmal nehm ich mir auch was mit ins Bett. Was zum Essen. Bevorzugt dann aber etwas, was nicht krümelt.


Jetzt wisst ihr (beinahe) alle meine peinlichen Geheimnisse.


Einen schönen Tag noch,




6 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Na dann. Auf gehts. TSCHÜSS Schweinehund...

Frau Vau hat gesagt…

Du schaffst das auf jeden Fall, weil Du aufhören WILLST. Ich hab mir als "Rauchersatz" angewöhnt Reiswaffeln zu essen, komischerweise haben die manchmal irgendwas an sich, was mich ans Rauchen erinnert, ist nur nicht so ungesund ;-) Kalorien haben sie zwar ein paar, folglich sicher auch BE, ist vielleicht aber einen Versuch wert, wenn die Lust aufs Rauchen mal kommt und Du nichts Anderes zur Hand hast. Ich steck mir auch grad eine an .. öhm.. in den Mund.. zu einer schönen Tasse Kaffee *gg*
Und das Geld solltest Du vielleicht irgendwo für Dich sichtbar sammeln und Dir davon bei Gelegenheit was wirklich schönes, luxuriöses (in dem Fall etwas, was Du Dir sonst aus Vernunftgründen verkneifst) kaufen. So.
Das wars auch schon. Ach ne, noch was - wundere Dich nicht, wenn Du in ein paar Tagen merkst, wie schrecklich die Klamotten von Rauchern riechen *gg* .. Schönen Sonntag noch!

Steffen hat gesagt…

Ja, Menschen brauchen Rituale. Und weil es davon immer weniger sinnfällige gibt, haben auch Horoskope und Mondkalender einen so großen Zulauf.
Allerseelen/Helloween als Datum für den Abschied von den (bösen) Geistern ist gut gewählt, denn die ersten Wochen und Monate sind immer die schlimmsten uns so gibt es wenigstens zu angemessener Zeit ein Geschenk.
Die Müdigkeit gibt sich hoffentlich wieder - das mag auch am schwindenden Licht liegen.
Was sich mir nicht erschließt: was daran (am Eingeständnis, noch an sich zu arbeiten) peinlich sein soll?

Meise hat gesagt…

Und ich wollte meine Süßigkeiten herunterschrauben...
Ähem.
Nunja.
Halt dich wacker, liebe Lily!
Peinlich braucht dir da jedenfalls nix zu sein.

Lily hat gesagt…

Jep @Georg. Tschüss an das Schweineviech.
@Frau Vivaldi: Die haben soviel BE wie Schokolade. Leider mag ich sie auch nicht, weil sie so am Gaumen kleben bleiben, also sind die keine Alternative. Derzeit find ich die Alternativen im Wassertrinken und im Schlafen. Naja, dabei sündigt man wenigstens nicht.
Die Raucherklamotten stinken heute schon, ich hab gestern abend erstmal die Bettwäsche und die Handtücher gewechselt. Ich hab zwar nie im Bett oder auch nur im Schlafzimmer geraucht, aber der Qualm hängt ja auch in den Haaren und so.
@Steffen: Das Essen im Bett, beispielsweise, find ich peinlich. Tut man genauso wenig wie nachts aufstehen um Schokolade aus den Tiefen des Kühlschranks zu graben. Und der 1.11.ist auch nicht (zumindest nicht bewusst) wegen Samhain oder Halloween gewählt, sondern einfach, weil er so schön passt, als "erster". Wenn er magisch ist, und hilft, böse Geistern auszutreiben, um so besser:-)

Lily hat gesagt…

@Meise: Schraub nur- das schadet nicht. Aus naheliegenden Gründen kauf ich derzeit nichts Süßes. Mal sehen, wie lange:-)