Sonntag, 7. März 2010

Im Märzen der Bauer den Frostschutz nachfüllt.



 Der Himmel ist schon wieder frühlingshaft blau, aber es ist einfach nur schweinekalt. Gefühlte 10 ° Minus. Wobei es tatsächlich so kalt gewesen sein kann, aber ich habe kein Thermometer.





Ich möchte kein Fisch sein und in dem Eiswasser schwimmen müssen. 





Gleiches gilt fürs Fliegen. Uäääh.



Tja, da fragt man sich...das hing da wirklich im Naturschutzgebiet.



An einigen Stellen ist der Schnee von gestern (ha!) liegen geblieben.



Püschel von Gras im Gegenlicht.



Der Gatte war bis gerade auch noch da.



Eine Art Hoffnung.



Interessant, wie so etwas zufriert. Offenbar Stück für Stück. Ich stelle mir vor, dass das Wasser immer "zäher" wird, bis es irgendwann erstarrt. Aber ich glaube, das ist Fantasie.



Welches Kind sollte sich bei diesem Bild angesprochen fühlen?
Alien in der Eistüte, oder was? 



Einen schönen Sonntag euch allen. Draußen ist es schön, hier zumindest. (Wenn ich auch die Kälte leid bin) Also geht raus und lasst euch die Luft um die Nase wehen!





24 Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Ich liebe das Entenfoto, obwohl es mir sofort ein schlechtes Gewissen macht, weil ich die Biester so gerne esse.
Richtig klasse, das könntest du ruhig größer zeigen. Ich mag deine Bilder immer total gerne.

Lily hat gesagt…

Extra für dich die Ente in xxl :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Danke schön. Ich bin richtig begeistert von deinem Entenfoto und das auch ohne den Erpel.
Mensch, Lily, du hast ein Auge für so'n Zeug...

Womble hat gesagt…

So schööööön!!!!

Georg hat gesagt…

Alien in der Eistüte. Wie kommst Du nur auf so ein Zeug. Einfach Genial

Kate hat gesagt…

Ich sags zwar jedes Mal, aber ich find deine Bilder sooooo toll!!! Ich kenn wenig Menschen, die so ein Auge für schöne Dinge haben!

Nur den Spruch "geht raus" find ich doof...jetzt hab ich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich doch nur abhängen will heute aber das Wetter ist echt schon geil...aber die Wortbestätigung ist auf meiner Seite "sadging" also bleib ich lieber hier! ;-)

Das Warnschild ist übrigens traumhaft...ich wusste gar nicht, dass Strichmännchen so ne Panik ausstrahlen können ;-)

in diesem Sinne schönen (faulen) Sonntag!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Georg: Das hat sie glaube ich alles aus: Deutsch - Lily, Lily - Deutsch :-)
Ich liebe diese Lilyismen.

Anonym hat gesagt…

oh, ich liebe Weidekätzchen... die sind so schön flauschig...
hier scheint auch die Sonne und wer muss arbeiten? ICH... *grummel*

Es GreezT
die Locke

Lily hat gesagt…

@Svenja: Ich danke für das Kompliment :D
@Womble: Dito.
@Georg: Der Alien liegt schon nahe, finde ich- wenn mir der Name von diesem Wüstenkaff aus den Fünfzigern eingefallen wäre, dann wär ich glücklich gewesen. Und Eistüte- naja, schau hin, das Wesen schwimmt in einer. Ich find, Piktogramme sehen anders aus, wenn sie ihr Ziel erreichen sollen.
@Kate: Schön, dich mal wieder zu lesen :D Tut mir leid, wenn ich dir ein schlechtes Gewissen gemacht habe... ich war auch nur kurz raus, ne halbe Stunde oder so- für alles andere ist es viel zu kalt.
Und: Stimmt, Panik hat das Männeken wirklich... Vielleicht ist es doch nicht so sinnlos, das Warnschild.
@Ricciolina: Du Arme... Dafür hast du bestimmt ein anderes Mal frei, wenn wir alle im Büro oder in der Firma hocken. Aber heute, stimmt, da ist es besonders schön draußen.

Frau Vau hat gesagt…

Die haben alle recht, Dein Auge für Bilder ist großartig und wird immer noch besser! Ich war heute schon eine Stunde draußen (brauchte ich nach Ex-Gatten und Ex-Schwiegereltern auch dringend!), hab aber keine Bilder gemacht..... leider. Hier liegt der Schnee noch richtig hoch, es war auch stellenweise richtig glatt, aber schön! Hab gleich meine Kinder gedrängt, das tolle Wetter und den (hoffentlich) letzten Schnee auch noch zu genießen..

Lily hat gesagt…

@Frau V: Schnee, so in Mengen, haben wir schon geraume Zeit nicht mehr. Aber es ist knackig kalt :-)
Wissen deine Kinder denn das Wetter zu schätzen?

Steffen hat gesagt…

Liebe Lily,
solltest Du irgendwann mal drüber nachdenken, Dir ein Zubrot aus dem Vertrieb von Fotokalendern zu organisieren: einen Kunden hast Du schon akquiriert.
Die Eisdruse hat es mir besonders angetan.
Draußen hieß heute: drei Geocaches. (Was soll man anderes machen, so ganz ohne Hund?)

Frau Vau hat gesagt…

@lily: nö... ist nicht cool, das zeug.. grins.

Lily hat gesagt…

Lieber Steffen: Leider verkaufen sich Kalender immer nur im Herbst gut :-)
Aber ich danke für das Kompliment. Heißt dieses Eisding Druse?
Wieder was dazu gelernt...
@Fau V: Stimmt, die sind noch in dem Alter, wo Kälte nicht gleich cool ist...

Orinoko hat gesagt…

Ach, das ist also die neue Brille? Sieht schick aus, bei der Früheren mit dem breiten Rahmen hab ich mir immer vorgestellt Du hättest passend dazu schwarzes Haar.

So wird Mann hier getäuscht :-)

Ps: Ich wünschte ich fände mal wieder zu meiner früheren Ruhe zurück, um wieder Foto- spaziergänge zu machen.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

@Lily: In meiner Vorstellung von dir hast du immer schwarze Haare gehabt. Jetzt musss ich mein Bild von dir erstmal umfärben :-)
Ach ja: Das kam sicher von dem Fotoschnipsel oben im Banner.

Kate hat gesagt…

@Steffen: Ich sag ja schon seit geraumer Zeit, sie sollte Fotobände mit Sprüchen dazu machen, aber will sie ja auch nicht! Du bearbeitest sie weiter mit den Kalendern und ich mit den Bildbänden, das wird...das wird!!! ;-)

Unknown hat gesagt…

da bin ich aber froh, daß du weiterbloggst. und du siehst, wie happy wir alle mit einer kleinen fotoserie sind :-) klasse, der alien in der eistüte,lach.

Lily hat gesagt…

@Svenja: Du auch? Muss meine schwarze Seele sein, die euren Eindruck von meiner Haarfarbe geprägt hat. Schwarz war ich nie, dafür bin ich viel zu blass. Schwarz find ich auch noch schwieriger als Platinblond... ich kenn eigentlich niemanden, bei dem das nicht hart und künstlich wirkt, wenns gefärbt ist, denn die wenigsten Leute haben den Teint dafür. Selbst mein sehr dunkelhaariger Sohn hat dunkelbraunes Haar, und kein schwarzes.
@Yael: Es freut mich sehr, dass ihr so einen Spaß habt mit den Bildern. Das trifft sich echt gut mit den Dingen, die ich gerne mache!
@Kate: Vielleicht mach ich fürs nächste Jahr wirklich einen Kalender zum Download... mal schauen.

Paula hat gesagt…

Dein neues Fotto mit 'ner neuen Brille sieht gut aus, man könnte meinen, Du seist gerade mal 27.

Lily hat gesagt…

@Paula: Das ist immer noch die gleiche Brille, nur die Beleuchtung ist besser und die Kamera, das macht das Ding weniger düster. Die neue Brille krieg ich erst Ende dieser, ANfang nächster Woche... und bin schon sooo gespannt.

Steffen hat gesagt…

@Kate: ich gebe mir alle redliche Mühe, aber nerven will ich auch nicht. Es sei denn, ich muß wo was von schwarzen Seelen lesen.

@Lily: Drusen sind Hohlräume im Gestein, die sich mit Lösungen füllen, die dann vom Rand her auskristallisieren. Du hast doch sicher auch so einen Bänderachat als Briefbeschwerer. Irgendwo schon mal gesehen.
Und das mit dem künstlich aussehenden Schwarz, das laß mal keine Japanerin hören. Wobei die ja mittlerweile auf Blond stehen (selbstredend sehr künstlich).

Mary Malloy hat gesagt…

Fast hätte ich lust, mich vor die Tür zu bewegen, bei diesen tollen Bildern! Aber nur fast! ;-)

Frau Vau hat gesagt…

Das mit dem Kalender - darauf nageln wir Dich jetzt fest.. ;-)