Dienstag, 30. März 2010

Was Neues, was Altes...

Mein Rücken fühlt sich an, als sei jemand dort mit einem Schraubenschlüssel daran gegangen, die Muskeln so zu spannen, dass der Kopf erhoben bleibt. Es tut - weh. Laufen ist echt eine Herausforderung, jeden Schritt kann ich in den Muskeln spüren und krieg nach hundert Metern schon die Füße nicht mehr hoch. Sehr doof.


Der Nacken ist ebenfalls steinhart und verkrampft.

Das hatte ich schon mal, da gab es dann Fango, Massagen und Krankengymnastik. Viel tun, abgesehen von diesen physikalischen Maßnahmen, kann man nicht, weil ich einen etwas empfindlichen Magen habe, der auf Schmerzmittel nicht gut anspricht.

Aber die Geschichten waren alles in allem sehr wirksam damals, zumal ich lange Zeit die Krankengymnastik fortgesetzt habe, zu Hause im Wohnzimmer und morgens im Bett, noch vor dem Aufstehen. Leider hab ich einen ganzen Teil davon längst vergessen, denn irgendwann reichte die Zeit mal nicht, und – schwups- war die ganze schöne Gewohnheit wieder abgewöhnt. Da sag noch einer, dass es drei Wochen braucht, um eine neue Gewohnheit fest einzuüben. Ich hab keine Probleme damit, so etwas auch nach drei Monaten wieder aus meinem Alltag zu streichen, wobei das natürlich meist keine bewusste Entscheidung gegen etwas ist. Die sind selten, die erfolgreichen und bewussten Entscheidungen gegen etwas. Aber mir was anzugewöhnen, was sinnvoll ist? No way, das mit der gewollten Verdrahtung klappt bei mir gar nicht.

Das einzige, was ich in den letzten Jahren dazu gewonnen habe, ist das Bloggen. Und das tu ich heute, ohne wirklich was zu sagen zu haben. Einfach, weil es mal wieder dran ist.

Und gleich werde ich was tun, um diesen verflixten Rücken zu beruhigen.

Scheiß Hohlkreuz.



In diesem Sinne, schmerzfreien Tag für euch alle!

9 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Gute Besserung!!

Schäfchen hat gesagt…

*autsch*
Ich wünsch dir eine lockere Muskulatur und Wirbel, die an Ort und Stelle bleiben!
Baldige Schmerzfreiheit halt.

Liebe Grüße :)

rebhuhn hat gesagt…

oh-oh, das klingt nicht gut... gesundheit wünsch' ich dir.
btw, was ist eigentlich aus deinem insulin-diabetes-dings geworden?

Steffen hat gesagt…

Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber für mich habe ich herausgefunden, daß verspannte Muskulatur fast immer ein Gruß an Henning ist. Heute bin ich "nur" ganz Ohr.

Lily hat gesagt…

@Frau V: Danke :)
@Schäfchen: :), kann ich gebrauchen, dir auch Danke.
@Rebhuhn: Das Diabetesdings? Die Krankheit hab ich immer noch, das Heft, tja, da hat mir ein sehr lieber Mensch angeboten, das für mich in ein Heft zu verwandeln. Und ich Nasenbär hab noch nicht reagiert, kommt aber.
@Steffen: Es ist nicht der Henning, das ist sicher.
Vermutlich sind es (nach erneutem Nachschlagen) insgesamt Nebenwirkungen von einem neuen Medikament, dass ich erst seit kurzem nehme. Muskelbeschwerden sind eine der aufgezählten unerwünschten Begleiterscheinungen, die ich wohl in Kauf nehmen muss...

Britta hat gesagt…

Mensch... das ist ja doof...
Aber jetzt brauchst du nur noch was Blaues und was Geliehenes - dann kannste glatt noch mal heiraten! *anstrahl* :))

Lily hat gesagt…

@Britta: Oha....*blaues Zeug wegwerf, Leihbücher zurückschlepp*

Meise hat gesagt…

Massagen!! Jaaa! Ich LIEBE Massagen.
Allerdings, wenn, wie in deinem Fall, der Rücken bereits Höllenqualen bereitet, ist sowas erstmal nicht so schön (vorsichtig ausgedrückt).
Mit Krankengymnastgedöns und Rückenübungen ging's mir schon ähnlich wie dir. Alles nach einer Weile wieder sein gelassen.

Ich denk an dich. Und drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser geht!

Steffen hat gesagt…

Och Mist. Immer dieser neu(modisch)e Kram.
Ich wünsch Dir, daß Du es bald sortiert bekommst.