Mittwoch, 15. Oktober 2008

Zwei Tage mit Henning


Ich hab euch was verschwiegen. Ja, wirklich.


Seit vorgestern lebe ich mit Henning, und ich muss sagen, ich fühl mich gut dabei.

Er ist das erste, was ich morgens berühre- noch vor der Nachttischlampe oder dem Wecker.

Er lässt mich derzeit nur schwer in den Schlaf finden, und macht meinen Gang elastisch. Die Augen glänzen wieder, und ich kriege Lust, wildfremde Leute auf der Straße anzulächeln.


Eddie, Paul, Emily und Karl haben es akzeptiert, und alles in allem kann man sagen, dass Henning das ist, was mir der Arzt verordnet hat.


Nämlich L-Thyroxin-Henning, 75 Mikrogramm je Tablette.


Er ist angetreten um den japanischen Usurpator Hashimoto in seine Schranken zu weisen. Jawoll, die Blutabnahme bei der Ärztin, wir berichteten, führten zu dieser Diagnose und, mittels Henning, hoffentlich zu einem neuen, entspannteren und wacheren Leben.


Danke an Steffen und an Paula.



Und, klar doch, auch an Henning.



Lily

7 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Ja, ein Bruder von Henning begleitet mich auch, jetzt schon seit 3 Jahren. Auch Hashimoto. Und es macht wirklich was aus!
Viel Spaß weiterhin mit Henning...
(Kleiner Tipp am Rande: in Spanien kosten die Tabletten nur ein paar Euro, kann man frei in der Apo kaufen... weit billiger als hier die Rezeptgebühr.. wenn also jemand aus Deinem Bekanntenkreis nach Spanien fährt, lass Dir was mitbringen!)

Lily hat gesagt…

Danke für den Tipp! Habe nur das (zweischneidige) Glück, privat versichert zu sein, und der Selbstbehalt wird schon durch die anderen Medikamente ausgeschöpft, so dass für das L-T. keine Gebühren anfallen würden. Aber sobald der pauschale Selbstbehalt auch bei uns auf Rezeptgebühren gestückelt wird, schreib ich allen Urlaubern eine Liste.
Hashi scheint eine Art Volkskrankheit zu sein- wohin man schaut.
Halsliche Grüße :-)
L.

Anonym hat gesagt…

Weia.... genau was Frau noch braucht, noch'n paar Pillen mehr.
Man wird da entspannter bei? Ehrlich? Kriegt man das auch ohne Rezept? Sollte ich auch mal versuchen....
Wenn der Lambrusco mal nicht mehr wirkt, .....
Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche gutes Gelingen und Erfüllung der Erwartungen!

Anonym hat gesagt…

Uups, Hashimoto, na sowas! Viel Erfolg mit Henning und mehr per e-mail!
LG
Paula

Anonym hat gesagt…

Das mit Spanien ist ein wertvoller Tip, wenn die Ärztin mich demnächst renitenzhalber vor die Tür setzt, danke Frau V.!
Pech nur, daß ich meinen Flug nach Barcelona nächste Woche absagen mußte. Schon Brücken sind Hindernisse :(

@Uschi: Auch wenn das Zeug nicht direkt giftig ist: es ist ein Ersatz für vom Körper zu wenig produziertes Hormon. Und keine Partydroge. Daß man für vielzuviel in D einen Schein braucht, steht auf einem anderen Blatt.

@Lily: mein Henning (mit Nachnamen Hundertfünfundsiebzig :) läßt freundlich grüßen. Konnichi-wa!

Frau Vau hat gesagt…

Genau, Uschi - Finger weg!! Wenn mans nicht braucht und nimmt, hats ÜBLE Nebenwirkungen (ich hab mal aus Versehen an einem Morgen 2 Tabletten statt einer genommen - NIE WIEDER!! Seitdem nutze ich die Dinger mit Wochentagsanzeige...)
Steffen - schade, Barcelona, da möcht ich auch gern mal hin.. das wird aber leider wohl noch laaaange dauern..