Mittwoch, 16. September 2009

Daneben liegen


Heute ist wieder so ein Tag, an dem man weder zu Hause noch im Büro ganz da ist, wo man sein sollte. Im Büro schweifen die Gedanken ab, man möchte nach Hause, um da ganz wichtige oder angenehme Sachen zu erledigen, um vielleicht eine Stunde zu schlafen, die Katzen zu kraulen oder die Geschichte von Emma, Johanna und Marleen weiter zu schreiben.

Zu Hause dann fällt einem ein, was man alles noch nicht erledigt hat im Büro, was morgen dran ist, was bis Montag raus muss und was noch liegen bleiben kann, und man ist beinahe versucht, wieder hin zu fahren, um das latent immer vorhandene schlechte Gewissen ein einziges Mal zu beruhigen.
Die jeweils gerade herrschende Realität aber ist hinderlich, die wünscht man weg, die nimmt man kaum wahr.

Und am Ende der Woche fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist.
Weg gewünscht, was sonst?







Nachsatz: Soeben habe ich festgestellt, dass ich, anstelle meines Blutzuckermessgeräts das Telefon mit ins Büro genommen habe. Also, nicht das Handy, versteht sich... Wie sagte Omma noch so schön: Bisschen doof ist ja niedlich. Aber so?

8 Kommentare:

Paula hat gesagt…

Geh lieber nach Hause und schalte das Messgerät ein, der Aussetzer könnte ja bedeuten, dass der Blutzucker viel zu hoch oder viel zu niedrig ist...

Maak hat gesagt…

omma ist ne lustige frau... :-)

Falcon hat gesagt…

Na, es war hoffentlich wenigstens das schnurlose Telefon?

Lily hat gesagt…

@Paula: Als ich das Telefon eingepackt hab, war der Morgenwert schon klar- und der war nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Aber ich bin dann doch pünktlich gegen eins nach Haus verschwunden :-)
@Maak: Omma war ne lustige Frau. Mit so Sprüchen am Start wird man keine hundertzwanzig...
@Falcon: Wenn nicht, wäre es jetzt schnurlos. Oder weniger schnurhaltig als vorher.

Mary Malloy hat gesagt…

Genau DAS hatte ich heute auch, ist das irgend so 'ne Mondphase oder bin ich auch einfach nur bisschen doof und bisschen niedlich? ;)

Lily hat gesagt…

Mondphase. Und niedlich, versteht sich ;-) Sind wir das nicht alle??

Meise hat gesagt…

Cooler Spruch von deiner Oma!
Ich hoffe, jetzt bist du wieder ganz bei dir und dem, was dich umgibt. ;)

Hast du grüne Augen? (Hab selbst grad keine Brille auf.)
Gefällt mir, dein Profilfoto. :)

Lily hat gesagt…

@Meise: Hab blaugraue Augen, ganz unauffällig und alltäglich. Obwohl wir so ein paar grünbeaugte in der Familie haben, bin ich leider nicht dabei.
Beim Zurückfinden ins Hier und Jetzt hilft das Atmen ganz enorm.
:-)