Sonntag, 27. September 2009

Neue...

Fotos bei Flickr. Ich habe die Wahlhelferpause heut nachmittag genutzt und bin nach Bottrop ins Südringcenter gefahren. Da hab ich letztens ein paar Tauben bei der Körperpflege an einer Fontäne gesehen- leider waren die vermutlich auch grad im Wahllokal und deshalb nicht unter der Dusche anzutreffen.
Ich fand es spannend, den Neubauten da mal etwas näher zu rücken.

Ansonsten: Meckert mich nicht an. Ich hab wen anderes gewählt.


11 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Jetzt bringt die FDP schon eigene Einkaufswagen. Ich dachte der "Möllemann" war schon genug...

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Jetzt möchte ich aber endlich wissen, welche Kamera diese super scharfen und perfekt belichteten Aufnahmen macht. Das habe ich noch nie so gut hingekriegt. Schmoll ...

Lily hat gesagt…

Canon EOS 450D.
Die Schärfe hab ich nicht verbrochen, das macht der Autofocus:-)
Die eingestellten Bilder sind nicht alle, die von der Ladung von gestern präsentabel waren- das liegt daran, dass ich keinen pro-Zugang habe bei Flickr. Dann kann man nur maximal 100 MB hochladen je Monat, und die sind voll für den September. Aber von den insgesamt 100 Fotos von gestern sind nur ca. 30 vorzeigbar- der Rest ist in der Vergrößerung dann doch nicht hundertprozentig scharf, oder das Motiv ist nicht so getroffen, wie ich das wollte.
Allerdings gehen für eine Sache wie die Taube im Landeanflug allein schon mal 20 Bilder drauf (Sportmodus)
Das Kalibrieren des Monitors zu Hause hat einiges gebracht, was Helligkeit und Farbtemperatur betrifft.
Ansonsten hab ich vom Fotografieren überhaupt keine Ahnung, und halte meist einfach dahin, wo was ist, was ich festhalten will:-) Insofern: Danke für das unverdiente Lob.

Ach, und Georg? Was meinst du in dem Zusammenhang mit dem gegänsefüßten Möllemann? Der Witz ist mir irgendwie entgangen :-)

Lily hat gesagt…

ups- jetzt seh ich, du hast die Kamera bekomplimentiert- da hast du ganz recht!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Aber nein, ich hab DICH komplimentiert. Denn die EOS hat sich ja nicht von selbst gekauft, oder?
Außerdem muß man die Fotos ja erstmal machen und dazu muß man richtig hingucken und das machst du richtig prima.

Ich hab die alte allererste EOS 300D, benutze sie aber nie. Weil: Das ist ja die gute Kamera für Drinnen. Stattdessen habe ich so eine uralte 59 EUR Billigkamera,mit der ich alle meine Bilder mache für den Blog. Geht aber auch.
Dennoch: Jetzt werde ich wohl doch die EOS nachts durch die Bars schleppen :-)

Lily hat gesagt…

Ich hab zum Durch-die-Bars-Schleppen eine Canon Powershot AS 590- die reicht dafür ganz und gar, und war auch nicht viel teurer als 59 €- knapp achtzig Euronen, wenn ich mich recht erinnere.
Fürs durch die Gegend-Schlörren ist mir die 450 zu schwer und zu schade. Damit fahr ich extra zum Fotografieren irgendwo hin.

Frau Vau hat gesagt…

Dickes Lob an die Fotografin... *g*

Mary Malloy hat gesagt…

ICH AUCH! *vierjahreschmoll*

Lily hat gesagt…

@Frau V: Danke:-)
@Ms M: Schmollen ist aber schade... Und warum vier Jahre?

Ach, und der "Möllemann" scheint in Teilen der Republik immer noch ein Ausdruck zu sein für die weiland von besagtem Politiker protegierten Einkaufswagenchips. Das war mir neu ;-)

Anonym hat gesagt…

Super Fotos, besonders die Einkaufswagen und die Tauben haben's mir angetan.

Georg hat gesagt…

"Möllemann":
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Briefbogen-Aff%C3%A4re