Samstag, 19. September 2009

Quel horreur.


Die heutige Nacht hab ich bei Blogger verbracht. Denn ich wollte ein Favicon. Ein Favicon ist, wie ich zuvor lernte, ein klitzekleines Bildchen oben in der Befehlszeile des Browsers, vor dem http. Und auch an der linken Ecke der Registerkanten, die man sieht, wenn man mehrere Tabs offen hat. Und, monkey see, monkey do- ich hab’s gelernt, ich hab’s gewollt.
Ein hübsches Bildchen hab ich mir gezaubert, in Blogorrhoe-Grün, mit Lily in Lila drauf. Denn der ganze Blogname passt nicht drauf, ich glaub, das Bildchen darf nur 16 x 16 Pixel groß sein.
Vor die Schönheit haben die Götter aber das Html gesetzt. Nun hab ich wenig Hemmungen, einfach wo dran rumzubasteln, egal, ob ich weiß wie es geht oder nicht, was man unschwer an diesem Blog erkennen kann, der auch mal gaaaaanz anders aussah. Ist ja auch nicht vollkommen unlogisch, das Zeug, und mit den ganzen hrefs und divs und spitzen Klammern kann man mich eigentlich nicht erschrecken. Nach Lektüre diverser Hilfeseiten und so war ich dann dem Ziel schon ziemlich nahe, insofern, als ich wusste, wo in dem Code ich die entsprechende Zeile einbinden muss, und auch die Syntax des entsprechenden Ausdrucks war mir inzwischen bekannt.
Aber ach.
Gegen drei heut morgen war dann Essig mit jeglicher Konzentration, und ich musste aufgeben, ganz einfach, weil ich zu müde war, um die letzten Störrischkeiten zu beseitigen.
Leider konnte ich nicht lange im Bett bleiben, weil die Katzen ihr Frühstück wollten, und ich noch vor dem Aufstehen einkaufen musste- es war kein Futter mehr da für die Fellerei.


Deshalb hab ich grad noch mal geschlafen, oder es versucht- und den übelsten aller Übelträume gehabt, was ganz Nackenhaareaufstellendes, Herzrasenmachendes, Sich-Das-Schlafen-Abgewöhnen-Wollen-Machendes.
Hu.
Wenn ich sonst schlecht träume, was selten ist, dann geht’s meist um Mörder und solchen Pipi-Kram, oder um das obligatorische Weglaufen und nicht vom Fleck kommen.
Aber das? Ich kanns nicht mal beschreiben- es ist nicht mal was „passiert“. Es war nur die Gewissheit einer namenlosen Bedrohung, was ganz Urzeitliches, Vorsprachliches, Grauenerregendes. Mit Soundtrack. Und in Farbe.




Noch mal hu.
Heut Nacht werd ich wohl nicht schlafen.
 


2 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Mannometer. Das klingt bös.
Dann guck heute abend lieber einen lustigen, hübschen Film oder so, damit das andere überlagert wird. Falls möglich.

Georg hat gesagt…

scheibenkleister.

Kenn ich aber im Moment auch. Irgendwie erschreckend.
Ich hoffe diese Nacht war besser...

Hab den besten Sohn von allen hier. Nebst vierbeinigem Kumpel. Letzterer ist rekonvaleszent und macht mit gelegentlichem fiepen auf seinen unmittelbar bevorstehenden Tod aufmerksam. (OP ist 14 Tage her. Aber wenn Frau den Köter verwöhnt ist Leiden Programm). ;-)
Als ich ihn nicht genug beachtete, kotzte er mir so gegen 03:00 Uhr das Schlafzimmer voll.
Auch nicht schlecht.

Ggen 07:00 Uhr kam der Junior und fragte, ob er ein Eis haben könne. Natürlich durfte er...

Ich will schlafen!!!!