Sonntag, 29. November 2009

Statistik

Heute seit vier Wochen rauchfrei.
Seit zehn Tagen ohne Medikamente.
Nicht zugenommen (sagt meine Jeans, die Referenz-Jeans)
Einen Teil der Kosten für die Medikamente hat tatsächlich die Kasse bezahlt.

Viele Dinge sind hier grad im Wachsen und Werden.
Als da seien:
Drei Paar Socken, zu stricken.
Ein Kapuzenschaldings, auch zu stricken. Extrem dünne Wolle, ein üppiger Rest Kid-Mohair aus den achtziger Jahren in mint (!)
Ein Pullover, immer noch der von letzter Woche, das Rückenteil ist fast fertig, das Vorderteil schon ganz
Eine Tasche, die ich komplett frei Schnauze aus verschiedenen, rein nach Farbe zusammengekauften Filzgarnen stricke. Sie hat merkwürdige Laschen und Knopflöcher und ist überwiegend rot, lila und pink, und wird nach der Fertigstellung in der Waschmaschine gewaschen und damit gefilzt.
Ich habe keine Ahnung, ob das nicht ein teures Fiasko wird- aber es ist enorm toll, etwas zu tun, was nicht passen muss, wo nicht gezählt wird, sondern einfach gestrickt, und wo ich, wenn ich möchte, mal eben noch ein bisschen blassrosa Wolle dazwischen packe. Einfach mal wirklich was Kreatives tun, und nicht nach Anleitung. Das hat was:-)
Von Muttern hab ich einen Tadel bekommen, weil die Socken, die ich angefangen hatte, alle wegen zu groß gewählter Nadeln zu locker waren und zu formlos. Seufz.






Aber es ist eine tolle Sache, seine Herbstabende so zu verbringen.
Ne Kanne Tee, was zu tun in den Fingern, und Musik hören oder ein Hörbuch. Oder auch einen Film. Leider kann ich den Film dann meist wirklich  nur hören- denn blind stricken kann ich zwar, aber nicht mit Muster.
Einen schönen Sonntag wünsch ich,








PS: Hat vielleicht jemand eine Idee, warum ich keinen Sound von Youtube mehr hören kann? Das Headset funktioniert, zumindest bei Winamp, aber Youtube bleibt komplett stumm.




5 Kommentare:

Kate hat gesagt…

Ist das denn bei jedem Lied bei youtube? Manche wurden ja quasi "verschlüsselt" wenn der Interpret das nicht wollte...

Lily hat gesagt…

jep, bei jedem Lied. Auch bei denen, die sonst immer gingen.
Grmpf.

Kate hat gesagt…

Dann hasst youtube dich...

Lily hat gesagt…

muss wohl....

*sich umdreht und weinen geht*

L

Mary Malloy hat gesagt…

Hey Glückwunsch zur Rauchfreiheit, weiter so! :)