Sonntag, 3. August 2008

Preise! Und Abflüsse!!

Die Blogspot-Wortbestätigungen sind ja ein Erheiterungsfaktor, der nicht nur zusätzlich, sondern auch noch gratis daherkommt. Wofür man heute dankbar sein muss- wo gibt es denn noch was umsonst?

Allgemein und ganz besonders hier Chez Lily wird der Mangel an Vokalen bemängelt. Berücksichtigt man jedoch das Y und lässt Umlaute aus dem Spiel, dann hat nicht mal das Alphabet einen wirklich nennenswerten Anteil an Vokalen. Es sind 6 (wie gesagt, inklusive Y), und die verblassen gegen die Übermacht der 20 Konsonanten (OpenOffice meint an dieser Stelle, dass es „Konsonanten“ verdächtig findet, macht aber keine albernen Korrekturvorschläge). Ist es daher verwunderlich, wenn der Vokalanteil so gering erscheint? Oder wird er künstlich niedergehalten?


Inquiring minds want to know!


Ich möchte daher einen Wettbewerb ausschreiben.


Wer kriegt innerhalb von, sagen wir, zwei Monaten das längste Wort mit den meisten Vokalen und wer das mit den wenigsten? Und wer das lustigste?

Natürlich muss das bewiesen werden, sagen wir durch einen Screenshot eines Kommentarfeldes, den ihr einer Mail an mich anhängt*

Die Wortbestätigung muss nicht von hier sein, es muss auch nicht eine Blogspot-Blog-Kommentarfeld-Wortbestätigung sein, denn die gibt’s auch woanders.

Bitte schreibt „Wortbestätigung“ in den Betreff der Mail, dann kann ich es besser zuordnen.

Und es gibt was zu gewinnen!
Die Einsender der Gewinn-“Wörter“ erhalten je einen Amazon-Gutschein über 15 €.

Über das lustigste wird abgestimmt werden müssen, diese Last soll nicht allein auf meinem Humor liegen. Da bei den beiden anderen schlichtes Zählen reicht, denke ich, dass ich das schon allein kann, ich bin ja schon groß.

Einsendeschluss ist der 30. September 2008.

Und weil ich ein vergesslicher Mensch bin, werde ich ab und an daran erinnern, damit ich es selbst nicht vergesse.

Ihr seht also, Kommentieren lohnt sich!! Nicht nur bei mir, sondern überhaupt!

Zudem gibt es den Zusatznutzen, dass ihr einen Blogger sehr, sehr glücklich macht, wenn ihr ordentlich lest und kommentiert, dass die Schwarte kracht.

Und da leg ich euch nochmal meine Blogroll ans Herz, und außerdem die Leute unter den Kommentatoren, bei denen ich es noch nicht geschafft habe, sie aufzunehmen. Kommt alles, ihr Lieben, kommt alles! Der Maak, vom Ruhrpottcast, zum Beispiel, den ich auch sehr, sehr gerne lese, aber wegen akuter Html-Schwäche noch nicht vermerkt habe. Und man kann bei vielen von uns auch mit einem Klick auf den Link „Nächstes Blog“, in der Kopfzeile oben links einfach mal weiter blättern zu andern Leuten-manchmal erwischt man da echte Perlen. Manchmal auch nicht, aber dennoch. Blättert mal, es ist interessant, was es da noch so alles gibt.


Einen schönen Sonntag.


Ich hab übrigens

a) keine Küchenabflussverstopfung mehr (der Pfropfen saß wohl doch zentraler- während es bei mir zwar schlecht, aber dennoch abfloss, das Wasser, kam es bei den Nachbarn fontänengleich aus der Spüle. Das machte dann einen Klempnereinsatz nötig.)

b) noch eine schöne weitere Abflussgeschichte. Nicht selbst erlebt, aber voller übler Gerüche. Soll ich die erzählen?



Lily

___


* Der Link zu meiner Mailadresse steht rechts unter „Email an mich“






Kommentare:

Georg hat gesagt…

Bruder und Sohn bitten um eine weitere erheiternde Geschichte aus dem Gebiet Gas Wasser Scheiße...

Mein Wort gefällt mir heute...

YEAPJRK

Lily hat gesagt…

Screenshot, screenshot! Wir wollen Beweise!!! Drei Vokale. Kaum zu glauben.

Bis nachher, Bruder :-)

L

Meise hat gesagt…

Na, da muss ich doch mitmachen! ;)

Falcon hat gesagt…

Gewinnspiele.
Juhu.
Händeklatsch und Freudehüpf.
Nachdenklich werd.
Nochniewasgewonnenhabfeststell.
Deprimiert Wortbestätigungeingeb.

eiapc

Computerausschalt.

Falcon hat gesagt…

Jetzt die ist natürlich deutlich schöner:
iuyqmjam

Lily hat gesagt…

eiapc ist sowas von schön... Da MUSS man ihn schlafen schicken, Eia Popeia, PC.

Du hast nicht zufällig einen Screensh...nein? Schade.

Möchtest du ein bisschen auf den Arm? Hörst dich deprimiert an.

Lily

Meise hat gesagt…

Ich find eiapc aber Superklasse!
Hab laut auflachen müssen, von daher, lieber Falke, will ich doch hoffen, dass du diese Wortbestätigung festgehalten hast!!!!!! *kichernochimmer*

uschi hat gesagt…

koenntest du freundlicherweise erklaeren, was ein screenshot ist und wie man / frau das anstellt? Schon klar dass du nicht einfach glaubst, was man so ruebertraegt, klar, besonders wenns * freu* was zu gewinnen gibt.
Wenn man sich vertippt, kriegt man uebrigens ein neues Wort!

Lars hat gesagt…

Na denn, otpfle ist gar nicht das Gewinner. Kurz für Otterpflege?

Frau Vivaldi hat gesagt…

bitte ja, erzählen, erzählen...
(teilnahme lohnt nicht - nur mnclm)

Georg hat gesagt…

Hab mal was gesendet...

tpwbephn

schei... war doch lm am schluss