Samstag, 4. Oktober 2008

Hard Work

Yesterday...



A grumpy German is a sour Kraut, sagt Uschis Mann, sagt sie.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Mir fehlte wohl hauptsächlich eins gestern: Ein bisschen Arbeit an der frischen Luft.
Also hab ich heut morgen mein Versprechen wahr gemacht und hab meine Eltern zwecks Wiederbepflanzung des Vorgartens besucht. Die haben das Haus dämmen lassen, und vorher natürlich einiges rausgerupft, was nun wieder in sein altes Zuhause zurück durfte.
Als ich kam, sah das so aus:Etwas...flach, der Gesamteindruck.

Wir nahmen dann das hier zu Hilfe:
Und kaum eine Stunde später sah das ganze schon etwas voller aus.
Auch von anderen Punkten aus betrachtet, ist das immer noch nicht mein Geschmack, aber mein Vater war zufrieden- obwohl ich diesmal gepflanzt habe und er sich aufs Ranschleppen beschränkt hat. Und während die zwei da auf der Terrasse eine Runde chill-out genießen durften, so ungefähr:

hab ich was anderes genossen: Mutters Reibekuchen, eine Legende ganz eigener Art. Fettig, aber super lecker. Der Kaffee hingegen war (leider) so wie immer. Stark, aber aromabefreit, wofür es keine Extrapunkte gibt. Dafür kämpfte Eddie, als ich nach Hause kam, mit dem bösen Morgenmantel.

Sekunden später kippte er mitsamt dem Stuhl um.
Eins ist klar: Mir fehlt ein Garten. Nicht, um drin herumzusitzen. Sondern für die ein oder andere Stunde ordentlicher Arbeit. Wo man anschließend auch mal sehen kann, was man geschafft hat.
Und für die besonders lohnenswerten Stunden der Planung und Neu- oder Umgestaltung. Die ersten Muskelkater im neuen Jahr, garniert mit ein paar Schneeglöckchen und Krokussen (Krokanten? Krokeen? Colchicum? Oder ist das nur die Herbstzeitlose? Egal. Ihr wisst, was ich meine).

Heute bin ich frrrrrriedlicherrrrr....


Lily

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

very nice! hahahahaha

Lily hat gesagt…

Mein erster Spam, mein erster Spam!!Einseinself!

L

Anonym hat gesagt…

Na dann ändere doch den Link. Auf WP:Spam oder so.

Anonym hat gesagt…

Ich sag immer Kroki. ;))

Anonym hat gesagt…

Nee, Schneeglöckchenzeit ist noch nicht der erste Muskelkater des Jahres, der kommt später, ungefähr nach den Tulpen. Und er stellt sich zuverlässig jedes Jahr ein. Ich weiß, wovon ich spreche ;-)Wir waren auch wieder zwei Tage im Garten und haben die Arbeit genossen. Nur mit der Planung hapert es. Das krieg ich nie hin. Es sieht immer gleich aus: wild.
Aber wenn Du Sehnsucht nach Gartenarbeit hast, sag ich demnächst mal Bescheid *gg*

Lily hat gesagt…

@Schwarzetasten: Da muss ich noch drüber denken. Erschließt sich mir nämlich nicht, welchen Link ich da... und wie...
@ Etosha: Kroki ist schön. Wirklich schön.

@Time: Bei euch ist das was anderes, da kann man bei den vielen alten Bäumen und Gehölzen durch Planung ja nichts mehr so umwerfend umwerfen. Bei meinem Vater ist der Garten eher, sagen wir: Aufgeräumt. Ich persönlich mag es etwas naturnäher, und vor allem sich stärker verändernd. Also nicht soviel Immergrünes. Dafür mehr Gräser, Farne, Laubgehölze mit schöner Farbgebung im Herbst, Stauden und sowas. Ist aber auch entschieden mehr Arbeit, sowas sachgerecht zu pflegen, und das überlegt man sich, wenn man die MItte 70 hinter sich hat. Da bin ich sicher.
Aber ich bitte um Bescheidsagen, wenn ihr eine Hand gebrauchen könnt. Oder zwei. Schließlich bin ich bei meinem Vater in die Lehre gegangen, und der hat das mal richtig gelernt. Es fehlt mir wirklich.
LG
Lily

Meise hat gesagt…

Was heißt denn einseinself?

Lily hat gesagt…

Ach, das stammt aus Chats in Online-Spielen- wenn man da schnell und nicht sehr genau tippt, kriegt man anstelle des ! schon mal die 1. Und daraus entstand das !!einseinself. Also eigentlich !!1111.

Charakterisiert auch Leute, die hektisch Satzzeichen vergeben, jeden Satz mit einem ! beenden, und grundsätzlich mehr als drei ?. Nervt mich ohne Ende, wenn das an jedem Satz dranhängt.
Grrr.

Lily:-)

Meise hat gesagt…

*lach* Gut. Wieder was gelernt!!!!! ;)

Lars hat gesagt…

Even when it's hard work, a garden is a pleasure.

Lily hat gesagt…

Yes it is- but a rare one.
:-)
Lily