Sonntag, 12. Oktober 2008

Sonntagsnachmittags...

bei Sonnenschein lassen sich nette Dinge anstellen.
Kate und ich waren zum Fotografieren in dem "Geheimtipp" von Park, der direkt hinter meiner Garage betretbar ist- durch ein Loch im Zaun. Das ist nicht illegal, nur eine Abkürzung.

Wir wollten Fotos von Kate machen, und das Wetter spielte ganz wunderbar mit. Leider war der Tipp doch nicht so geheim- kaum hatten wir den Park betreten, schon strömten haufenweise Menschen auf uns zu, hinter uns her, sprangen aus dem Gebüsch oder enterten dasselbe.

Menschen auf Fahrrädern, Dreirädern, Skateboards und Inlinern, Surfbrettern oder den eigenen Füßen. Mit Stock, mit Stöcken und mit Geh-Rollatoren. Massen von Menschen.
Geheimtipp: Nur bei Regen.
Dann aber wirklich.

Es war gar nicht einfach, erstens schön gelegene Ecken zu finden, die zweitens ordentliches Licht aufwiesen, und drittens nicht in irgendeiner Einflugschneise für Kleinkinder, Hunde oder Omas lagen- denn einfach mal aus Spaß. in so einem Park herumalbern, und Bäume umarmen oder ein Gesicht machen wie "Kate hat eine Marienerscheinung" fällt mit Zuschauern schon schwerer.

Aus verständlichen Gründen setze ich hier kein Foto von ihr rein, aber sie sind echt schön geworden, der Großteil wurde ohne Bearbeitung gespeichert.
Oft war nicht mal Ausschneiden erforderlich, weil ich endlich mal nah genug dran war. Abgesehen davon ist das Pärkchen wirklich ganz hübsch, und wenn die Sonne tief steht und das Laub schon sehr herbstlich ist, dann ist das sehenswert.

Die Gesellen da unten sprangen mir auf dem Nachhauseweg vor die Linse:

Die hätte man bestimmt noch besser hingekriegt mit ein bisschen körperlichem Einsatz- aber danach war mir dann nicht mehr.

Und trotz der insgesamt guten Ausbeute haben wir selten so gelacht wie beim Anschauen nachher- nämlich bei all den Bildern, bei denen sich das späte Auslösen meiner Uralt-Digitalkamera beim Erwischen von Grimassen als unbedingt tauglich erwies.

Sobald ich im Lotto gewinne, kommt wieder eine anständige Kamera ins Haus. Ich trauere meiner alten Rollei hinterher- auch nach drei Jahren noch. Trotzdem ein solcher Nachmittag teuer geworden wäre.
Friede ihrer Asche...


Einen schönen Abend noch euch allen,

Lily

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apfelkuchen scheint anzutörnen, probier ich auch mal nächstes Wochenende!