Mittwoch, 26. August 2009

Hilfe!!

Hier haben sie was gemalt.
Was Großes, Buntes und erschreckend Hässliches.

Wenn man reinkommt, hängt man beinahe sofort mit der Nase an diesem …Ding.

Entworfen von einem Grafiker auf Ecstasy, gemalt von jemandem, dem man die Haupthand abgehackt und einen Pinsel an die Nase gebunden hat- mit dieser Impression im Hirn wendet sich der Betrachter, ach was, der Überfallene! schaudernd ab.
Das Motiv zeigt irgendwas. Man kann nicht genau sagen, was. Aber es ist psychedelisch. Es kommen Frösche drin vor, ein Einhorn und ein eckiges Haus mit Hörnern, die vielleicht eine Antenne sind.
Und ein weiteres Ding, welches den unschuldigen Betrachter zunächst tief verstört, weil man den Eindruck gewinnt, dass jemand zwischen den gespreizten Beinen einer dunkelhäutigen Person hindurch gelinst (und einen Frosch gefunden) hat.
Aber es sind keine Beine, es ist nur ein Weg. Am Ende dieses Weges (der sich, wie der erste Anblick nahelegte, gabelt) befinden sich die Häuser und Bäume, und dahinter steht das Einhorn und schaut tückisch. Ach, und sagte ich schon, dass ein Frosch mitspielt? Einer mit Krone.
Und das alles in Primärfarben, die aus einer Baumarkt-Tube stammen.
Niemand will dafür verantwortlich gewesen sein. Niemals sieht man jemanden aktiv daran malen. Nur ab und zu steht eine Leiter da, und macht ein unbeteiligtes Gesicht.
Trotzdem füllt sich die ehemals weiße Wand stetig mit missbrauchter Farbe.
Jetzt wachsen den Bäumen schon Blätter.

Kann man Wände exorzieren?

9 Kommentare:

dievonunten hat gesagt…

Ich hab die zwei Damen schon 3mal live in action gesehen *g*
Schätze mal, dass die eine 16ist und die andere eine untalentierte 5-klässlerin.

Lily hat gesagt…

Und warum hast du sie nicht von der Leiter geschubst?

Time hat gesagt…

...weil man das nicht tut! Gilt immernch als Körperverletzung und überleg mal, wo wir arbeiten. Was macht das denn für einen Eindruck?
Schon die Bleistiftskizze und die allerersten Farben waren eine Warnung. Und genau deshalb habe ich mir dieses Bild nicht mehr genau angesehen. Diese Tatktik war anscheinend richtig.

Lily hat gesagt…

Es gibt nur zwei Methoden, diese Machenschaften zu übersehen: Anderen Eingang benutzen oder die Augen schließen, wenn man um die letzte Treppenecke biegt oder das Haus betritt. DAS gibt einen Unfallbericht... Obwohl... vielleicht wäre das was für den Sicherheitsbeauftragten? Wenn man behauptet, dass das Ding ein Risiko darstellt für harmlose Beschäftigte, die nichts anderes wollen, als dass ihr Sehnerv nicht schon morgens um sieben schmerzt?

Georg hat gesagt…

Ich erinnere mich da an ein Werk, dass Du vor Jahren selbst verbrochen hast:
Das gute "gemuffte" von Muttern in rot und gelb lackiert. Das war auch ganz schön schräg...

Ihr habt trotzdem mein Mitleid.

Georg hat gesagt…

Ich erinnere mich da an ein Werk, dass Du vor Jahren selbst verbrochen hast:
Das gute "gemuffte" von Muttern in rot und gelb lackiert. Das war auch ganz schön schräg...

Ihr habt trotzdem mein Mitleid.

Georg hat gesagt…

Hups. Da hat sich der Geist des doppelten Postings eingeschlichen.

Lily hat gesagt…

Das gute Gemuffte war sogar ein doppelt gemufftes. Und es war so unprofessionell gestrichen, dass es schon wieder schrill und cool war, und außerdem hätte es niemand geklaut, weil es auch noch hässlich war.
Das war praktisch.

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Also magst du das Bild nun, oder nicht? :-)