Sonntag, 13. April 2008

Gemischter Sonntag

Die Prinzessin auf der Erbse auf den zwei Türmen die zu blöd ist, ein Bett zu machen



Neulich, nachdem ich mein Bett frisch bezogen hatte (Manche sagen, ich hab da einen Tick, aber ich mach das mindestens einmal in der Woche- es geht nichts über frische Bettwäsche) habe ich extrem schlecht geschlafen, weil der Gesamteindruck, den dieses Schlafmöbel in mir erweckte (gemischte Metaphern! Und geschraubte Ausdrucksweise! Yay!!!) ein eher klumpiger war.

Morgens dann stellte ich fest, dass dies an der 1000-Seiten-Tolkien-Ausgabe lag, die ich beim Matratze wenden mit einem geschickten Schlenker zwischen Matratze und Lattenrost (Lattenschuss) befördert hatte.



Suchworte. Oh mein Gott.


Es gibt unter Bloggern ein beliebtes Hobby. Dank der Anbieter, die uns mit den schicken, kleinen Counter-Logos auf den Seiten versorgen, kann man nicht nur erkennen, wie viel Hits man am Tag, in der Woche und so weiter hatte, sondern auch, mit welchen Suchworten die Leute gesucht haben, die auf den Blog-Seiten gelandet sind. Über die schrägsten wird dann schon mal gebloggt...

Da gibt’s Menschen, die suchen schlicht nach irgendwas normalem, und landen dann halt via Google blogsearch hier. Meist sind sie schnell wieder weg, weil sie dann doch nicht finden, was sie suchen- ihre Suchworte sind jedoch für alle Zeiten notiert ...

Und manche finde ich dann doch bizarr, und ich frage mich, wieso um alles in der Welt sind sie hier gelandet? Den Satz „Ich legte ihr einen Katheter“ konnte ich ja noch einordnen, denn schließlich hab ich schon mal über meine Insulinpumpe geschrieben, deren Einsatz einen solchen erfordert.

Auch Trimmdichpfad und Schonungen und Ceranfeld- alles schon mal da gewesen.

Aber letztens hatte ich da einen... Herr im Himmel, ich glaube, Google muss seine Suchdinger mal ein bisschen neu programmieren. Da stand doch tatsächlich „Bitte hart und gut in den Arsch“.

Wie bitte?!



Bloggeritis


Die Leute, die mich persönlich kennen, wissen, dass ich mit dem Bloggen angefangen habe, weil mich ein paar amerikanische und britische Blogs „angefixt“ haben. Seit einiger Zeit bin ich auch deutschsprachigen Blogs auf den Fersen, und habe dabei Renate entdeckt, die sehr, sehr lesenswert ist. Auch sie hat Katzen (wunderschöne Fotos, liebe Renate- ich bin völlig hingerissen) ist, wie ich, im Februar geboren und es ist eine Freude, ihre Sprache zu lesen. Los, hin!

Aus Renates Blogroll habe ich den Bestatterweblog heraus gepickt- so was Produktives ist mir selten untergekommen.

Die englischsprachigen Blogs in meiner Blogroll kann ich ebenfalls nur empfehlen. Helen insbesondere ist eine meiner Lieblingsdrogen. Auch von ihrer Seite kommen schon mal Leser hierhin, allerdings schreckt das Deutsch dann wohl doch ab. Es hat da auch mal ein Missverständnis gegeben, als ich Helens Blog hierher verlinkt habe, und sie dann versucht hat, den Beitrag zu lesen, via Google Übersetzungsdienst. Leider war der Service jedoch nicht sonderlich hilfreich- ich glaube, meine Sätze waren zu lang, zu indirekt und zu kompliziert, um sich maschinenbasiert übersetzen zu lassen. Jedenfalls kam da wohl so ziemlich das Gegenteil von dem heraus, was ich eigentlich sagen wollte- aber wir haben das klären können. Seither habe ich, wenn ich Themen von Helens Blog aufgegriffen (und per Link drauf hingewiesen) habe, dies zweisprachig getan.


Leider ist das aktive und das passive Bloggen mit einer regulären Berufstätigkeit beinahe unvereinbar. Selbst wenn man schnell schreibt, so wie ich, schluckt das Lesen unglaublich viele Stunden... die Zeit, die ich gestern hätte nutzen sollen, um hier mal ein bisschen Klar Schiff zu machen, ist vollständig für Renate und den Undertaker drauf gegangen. Gegen Abend habe ich dann brennende Augen, Rückenschmerzen und randalierende Katzen.

Heute muss ich daher meine Zeit begrenzen. Grmpf.


Vor meinem Fenster in der Zaubernuss (Hamamelis irgendwas) sitzen zwei Elstern. Hinter dem Fenster, auf meiner Seite des Geschehens, sitzen drei Kater und erzählen den Elstern was.

„Yakyak zusammen“


... und einen schönen Sonntag,



Lily

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich muss Dir zustimmen. Man verbringt mehr Zeit mit lesen als mit anderen Dingen. Ich denke, ich werde auf Entzug gehen wenn mein gelber Schein ausläuft.
Heute morgen um halb sechs bin ich hier durch eine laufende Kettensäge geweckt worden. Zuerst dachte ich an die GaLa Guerilla vom gestrigen Tag und war demetnsprechend sauer. Dann bemerkte ich allerdings, dass es die Feuerwehr bei einem Rettungseinsatz war...
so fängt mein Sonntag auch ziemlich gemischt an.