Freitag, 9. Mai 2008

Sowas soll vorkommen.

Folgendes ereignete sich im Hause meiner Eltern, welche durch einen merkwürdigen Zufall, der in der Altersklasse (um die siebzig) nicht besonders selten ist, Anton und Elisabeth heißen:




Sonntag morgen, das Telefon schellt und am anderen Ende der jüngste von 2 Söhnen.


G: Hallo Mutter! „Anton und Elisabeth“ haben die Casting-Show auf Sat1 gewonnen


Mutter: Wie wo was?


G. ...Erklär, erzähl, erläuter...


Mutter: Ach! Und: Lustig! Und: Kicher!


Telefongespräch beendet.


Vater im Hintergrund, ihren Teil des Gesprächs mithörend: Was hat er gesagt?


Mutter: Anton, Elisabeth, ...erklär, erzähl, erläuter...


Vater, Augen immer größer, Irritation auch: Und wo müssen wir da jetzt hin?



Das kommt davon, wenn man Dinge erklären will, die man nur vom Hörensagen kennt :-)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, da habe ich ja was angestellt...
Aber ich fand das ziemlich lustig

Lily hat gesagt…

Ich auch- und ich grins immer noch. Wie gesagt, wenn da stille Post gespielt wird und Leute was erklären, was sie selbst nur aus zweiter Hand kennen, dann passierts halt, dass Lapmen zu Bruch gehen- äh, Missverständnisse vorkommen :-)

Lily

Lily hat gesagt…

Lampen. Lampen. Lampen.
Ich weiß nicht mal, was "Lapmen" sind.

Anonym hat gesagt…

Also: ich versteh nur Bahnhof .... :-(

Lily hat gesagt…

Es gab da eine dieser unsäglichen Casting-Shows, für die Hauptrollen in einem Musical mit dem Titel "Ich Tarzan, du Jane". Auf irgendeinem Privatsender.
Die Gewinner besagter Titelrollen heißen Anton und Elisabeth, und mein Bruder hatte eine Schlagzeile irgendwo gelesen, die sowas wie "Anton und Elisabeth sind Tarzan und Jane" aussagte. Was zu dem Anruf führte, und dazu, dass mein Vater meinte, er müsse aus ihm unerklärlichen Gründen irgendwo erscheinen.
Also nichts wirklich wichtiges :-) Stille Post im einundzwanzigsten Jahrhundert.

Lily

Anonym hat gesagt…

Ich wollte ja auch nicht, dass Elisabeth gewinnt...die ist so gekünstelt! Aber ok, singen kann sie toll! Das nur am Rande...

Schönes Pfingstwochenende allen! Ich werd mir gleich einen gepflegten Sonnenbrand zulegen denke ich! :-)

Lily hat gesagt…

So richtig mitreden kann ich da nicht, denn ich habs nicht einmal gesehen. Es waren doch mehrere Folgen?
Schönen Sonnenbrand, denk dran, dass das zur Hautalterung beiträgt :-)
Lily