Freitag, 14. August 2009

Ist es Liebe? Oder nur Sex?

Mein übliches Zwei-Uhr-Morgens-Aufwachen wird heut eine längere Geschichte- normalerweise schau ich auf den Wecker (einpacken, das Ding), freu mich auf mindestens noch vier Stunden Schlaf und dreh mich wieder um.
Heute hat mich der Gedanke an die neue Kamera richtig wach werden lassen, und jetzt sitz ich hier immer noch, und es ist viertel nach drei.
Nebenan im Schlafzimmer wartet die katzensicher versteckte Kameratasche, im Wohnzimmer lädt der Akku, und in der Küche läuft der Kaffee durch den Filter.
Ich würd jetzt so gerne... einpacken und in aller Ruhe losfahren. Weit käme ich nicht, weil ja doch etwas Schlaf fehlt. Und ich muss noch ein paar Dinge erledigen. Aber ich hätte noch lieber die Zeit, auf der Fahrt anzuhalten und den Sonnenaufgang zu fotografieren, ganz kitschig überm Essener Stadthafen oder so.
Und ich seh mich schon in der nächsten Zeit touristenartig mit umgehängter Kamera durch die verschiedensten Gegenden stolpern, immer auf der Suche nach etwas, was interessant ist.
Ihr werdet es schon noch erleben :-)
Es ist ungewohnt, die Kamera wieder direkt am Auge zu haben, unwillkürlich schaut man ja doch oft auf das Display, wenn man ein paar Jahre nur mit den Kleinen fotografiert hat. Toll ist, dass mein blöder Sehfehler nicht mehr für unscharfe Bilder sorgt. Da hatte auch die alte Rollei schon ihre Tricks, aber den Zoom zu hören, wie er sich scharf stellt, ist ein sehr verführerisches Geräusch. Und den Verschluss klicken zu hören, in rascher Folge bei Serienaufnahmen... Das muss Liebe sein, oder zumindest eine starke erotische Anziehung.
Keine Ahnung, wann ich mich das letzte Mal über einen Gegenstand so gefreut habe.
Momentan gehen meine Überlegungen in die Richtung, die Kamera chirurgisch irgendwo an mir festmachen zu lassen, damit sie keiner klauen kann.
Es muss auch nicht direkt vorm Gesicht sein.

Frisch verknallt,


Lily,

die jetzt wieder ins Bettchen geht und so.

4 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Das liest sich großartig.
Ich freue mich sehr für Dich. Komm vorbei und wir setzen uns vor die neue Spülmaschine und Du machst Bilder...
Einen schönen Urlaub.

Steffen hat gesagt…

Mach sie vor allem dort fest, wo keine Katze sie mal einfach so vom Tisch wischen kann.

So etwas würde ich auch nicht überleben, glaub' ich.

Als die Chikatze Anfang April twitterte, ihre Katz habe die neue Kamera vom Tisch herunter totalgeschrottet, ist mir fast das Herz stehengeblieben - dabei war es nur ein Aprilscherz :(

Meise hat gesagt…

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und tausend überwältigende Motive. ;)

Lily hat gesagt…

@Steffen: Keine Bange, sie wohnt sicher in ihrer Tasche, und die steht auf dem Boden. Damit sie nicht fallen kann. Hab ich schon immer mit meinem Sohn gemacht, als er noch ein Baby war, das hat sicher einige Unfälle verhindert. Außerdem fördert es die Auseinandersetzung mit Umweltkeimen, was natürlich weniger für Kameras gilt.