Donnerstag, 18. Dezember 2008

Meanwhile…

Es passiert derzeit soviel nicht Blogbares, dass mir wirklich nichts zu Schreiben einfällt, außer einer Reihe von Ereignissen, die in sich ohne globale Bedeutung sind (was natürlich auch nicht heißen soll, dass ich sonst immer nur über Dinge von enormer Wichtigkeit schreibe…).

1. Ich hab alle Weihnachtsgeschenke eingekauft (Hurra. Sonst war das immer erst am 23. der Fall…)

2. Es gibt kein neues Geschenkpapier- die Maxi-Rolle von vor drei Jahren muss auch dieses Jahr wieder ausreichen. Es wird irgendwann als Tante Lilys Geschenkpapier in die Geschichte eingehen. Es ist scheußlich.

3. Wenn man scheußliches Geschenkpapier benutzt, sind die Chancen groß, dass niemand es aufbügelt und weiterbenutzt.

4. In diesem Jahr wird von mir nur Kultur (in Gestalt von Büchern und Theaterkarten) und Sport verschenkt. Der beste Sohn von allen hat ein Fahrrad von seinem Vater geschenkt bekommen (nachdem es 20 Jahre lang gar nichts und 6 Jahre lang Kleinigkeiten gab, und –als Krönung- im letzten Jahr ein Pfund Kaffee (wobei er nicht mal Kaffee trinkt)).
Für dieses Rad gibt’s von mir das ganze Zubehör. Helm, Schloss, Packtaschen, jede Menge sicherheitsrelevantes Reflektoren-Zeugs und so. Jetzt sieht er aus wie ein fahrender Weihnachtsbaum. Aber man sieht ihn. Neue Fahrradlampen sind genau so gut sichtbar wie Autoscheinwerfer, hab ich gestern festgestellt. Und das Rad ist wirklich gut und geeignet, damit Kilometer zu machen. Ich finde, da hat der Sohnvater sich mal was richtig Gutes einfallen lassen.... Das hab ich über ihn noch nie gesagt – er hat aber auch die letzten 27 Weihnachten sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert :D

5. Im Büro sind alle Leute mit hektischen Jahresschluss-Tätigkeiten beschäftigt. Die Rechner laufen heiß, manche Leute haben Standleitungen in die Finanzbuchhaltung, und nie war ein Fax so sinnvoll wie heute…

6. Zwischen Weihnachten und Neujahr ist hier dann tote Hose. Ideale Zeit zum Aufräumen, Lüften und Stapel-Sichten. Ich denk drüber nach, ob ich meinen Schreibtisch anders hinstellen soll. Eigentlich wird’s mal Zeit, in den letzten Monaten find ich es hier extrem scheußlich, eng, rummelig und unübersichtlich.

7. Ich freu mich auf die freien Tage, auf Gammeln im Pyjama, auf Surfen bis zum Abwinken, Chatten, Bloggen und so weiter.

8. Und- ein bisher nie da gewesenes Ereignis: Es sind noch 14 Tage bis Silvester, und ich weiß schon, was ich mache.
Hirschbraten :D

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht hat der Sohnvater die ganzen Jahre lang auf einen brauchbaren Hinweis gewartet?
Zu den Jahresendarbeiten: ich kenne zufällig jemanden aus besagter Finanzabteilung und die kriecht mittags auf dem Zahnfleisch nach Hause. Es wird auch nicht nur gebucht, es wird auch gesucht: Geld. Heute morgen um kurz nach sieben an der Stempeluhr bot ein entnervter Kollege auf die entsprechende Frage schon 20 Euro aus seiner Hosentasche an. Aber wahrscheinlich wurde eher 20.000 Euro gesucht...

Frau Vau hat gesagt…

Liebe Lily,
das hört sich doch alles sehr sehr schön an..
Fröhliche Festtage und guten Appetit beim Braten.. hmmm.. lecker! Und natürlich viel Spaß bei Deinen geplanten Aktivitäten, das hört sich nach dem perfekten Weihnachten an!
Lieben Gruß, Frau V.

Lily hat gesagt…

Ich war heut mittag kurz bei den Leuten- weil eine der liebenswerten (wirklich!) Kolleginnen mir noch eine Liste ausgedruckt hat, die ich nicht gebraucht hätte, wenn ich letztes Jahr schon gelesen hätte, dass die Forderungsbewertung dies Jahr von uns gemacht werden muss...
Die sahen alle recht blass aus, und die besagte Kollegin suchte verzweifelt - nach Kohle.

Ich konnte ihr auch nicht helfen...

L

Anonym hat gesagt…

Mit wem isst du denn den Hirschbraten? *neugierigguck*

Anonym hat gesagt…

Aber das Fahrrad kam nicht mit Stützrädern?

Wie auch immer: schöne Feiertage!

Und einen streßfreien Übergang in wieder mal ein neues Jahr.
(Das Gekatze wird per Hirschfänger auf Abstand gehalten werden? :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Lily, auch ich wünsche dir ein paar klasse Festtage! Mit allem Drum und Dran. ;)
Liebe Grüße,
Meise

Anonym hat gesagt…

...und ich hoffe, Du hörst genauso schöne Musik wie ich von Bugge Wesseltoft, Lars Danielsson, Nils Landgren und ihren Freundinnen...so schön! Danke!

Lily hat gesagt…

@Steffen: Es kam nicht mit Stützrädern, sondern mit der Post :-D

@all: Erstmal den vierten Advent überleben, dann sehen wir weiter:-))
Aber Danke!

Lily