Samstag, 13. Dezember 2008

Sweets for my sweet...

Auf dem Weg aus der Mittagspause zurück ins Büro (man sagt fast schon selbstverständlich „nach Hause“, wenn man diese Dinge plant), hab ich dafür gesorgt, dass das ab 16 Uhr geplante Glühwein-Treffen auf eine solide Unterlage hoffen konnte, und bin noch kurz zur Bäckerei meines Vertrauens gegangen.

Dort hab ich vor 14 Tagen mal mit einem Unterzucker in der Schlange gestanden, verschwitzt und wacklig auf den Beinen, und dann die gekaufte Puddingschnecke fast mit einem Bissen vertilgt. Die Dinger sind heutzutage viel süßer als früher, und mit ordentlich Zuckerguss drauf versehen- natürlich hatte ich wieder vergessen, dass ich Traubenzucker in der Handtasche hatte.


Gestern also trat ich wieder dort ein, verlangte eine Puddingschnecke- und die Verkäuferin hat dafür gesorgt, dass ich ganz sprachlos war.

Sie schaute nur kurz auf und sagte: Ach, und wenn Sie nächstens unterzuckern, dann sagen Sie das doch sofort. Da brauchen Sie doch nicht zu warten. Reden Sie einfach dazwischen, und wir geben Ihnen sofort was...


Ich glaube, ich möchte sie heiraten.



Lily

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein süßer Gruß:

http://www.youtube.com/watch?v=2BwxtpcdZB0

Frau Vau hat gesagt…

Und das in der "Servicewüste" Deutschland.... schön, dass es so was doch noch gibt!