Mittwoch, 25. Juni 2008

Warum

ich nicht poste...
ich hab mir die rechte Hand irgendwie kaputt gemacht, und schreiben tut weh. Der Onkel Doktor muss mir erst noch helfen, und mir sagen, ob a) Kapselriss, b) Kahnbeinbruch oder c) Sehnenscheidenentzündung dahintersteckt.
Bis dahin gibts nur Bruchstücke.. .drückt mir die Daumen, ich kann das gerade nicht :-)

Lily

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Machen wir glatt, wenn Du erklärst, was ein Kahnbeinbruch ist. Oder anders gefragt: was hast Du mit Ollis Bein zu tun? In Zeiten der EM muss man damit rechnen, dass alle Äußerungen auf Fußball bezogen werden :-)
Gute Besserung!
Time

Falcon hat gesagt…

Bei Kahnbeinbruch rätsel ich auch noch.
Ansonsten drücke ich selbstverständlich.
Beiddäumig, soweit es sich zeitlich einrichten lässt, ansonsten aber zumindest mit links.

Lily hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Kahnbein
Einer der kleinen Knochen im Handgelenk... und die kann man sich so merken:
Es fuhr der KAHN im MONDenschein im DREIECK um das ERBSENBEIN. VIELECK groß, VIELECK klein, der KOPF, der muss am HAKEN sein.
Ach ja. Womit man sich die Festplatte so vollknallt...
Jedenfalls:Aua.

Lily hat gesagt…

Im Fuß gibts auch ein Kahnbein. Glaub ich. Kahns Kahnbein kann sozusagen dann auch in seiner Hand liegen...

Falcon hat gesagt…

Na das ist doch mal ein Merksatz, der sich schon unmittelbar beim Lesen auf immer einprägt.

Uschi hat gesagt…

An den Satz habe ich geradezu geisteserweiternde Erinnerungen von der Krankenpflegeschule! Da gibts noch ein paar andere, an die ich mich jetzt nicht erinnern kann. Gute Besserung!

Lily hat gesagt…

...und dann gabs da noch den Internistenjodler:
Die Cholera, die Ruhr, die Diarrhoe!
Das zu schreiben macht Schmerzen. Nicht nur in dieser verf... Hand.

Hoffentlich krieg ich morgen vom Doc irgendwas, damit das aufhört.
Grrrr.

Lily

Paula hat gesagt…

Und...wie wär's mit ner kleinen Krankschreibung? Das ist doch nun Grund genug, sonst bekommst Du auch noch 'ne Sehnenscheidenentzündung, wenn Du mit der verkrampften Hand trotzdem schreibst!

Gute Besserung!

kate hat gesagt…

Och, wir sind ja froh, dass Lily überhaupt mal zum Arzt geht, nicht wahr??? malböserüberschaut...

Lily hat gesagt…

unschuldig grins...

Uschi hat gesagt…

Wie, um alles in der Welt ist denn das passiert? Um dir ein Kahnbein zu brechen, muss dir schon gehoerig was draufgefallen sein. Oder in der Tuer gequetscht. Oder mit'm Hammer beim werkeln...Schonung ist angesagt.
Und herzlichen Glueckwunsch zum Gewinn des Fussball spieles und Finaleinzug. Das kommt sogar hier in den News.
*aufs-haendchen-pust*