Donnerstag, 1. Januar 2009

Same Procedure as Ev'ry Year...

nein, hier kommt jetzt keine eingebundene Filmschnulze mit Butler Freddy und Miss Sophy, sondern ein fieser kleiner Verriss von 2008 und ein paar anderen Vergangenheiten. Was anderes bleibt mir nicht übrig, denn die wirklich jetzt schon gelungendsten Worte für 2009 stehen drüben bei Etosha.
Lest und genießt.
Was meine geäußert werden wollenden Informationen betrifft: 2008 hat sich als im Abgang eher mieser Jahrgang geoutet, wie man an den folgenden Dingen merkt:
a) Mein DVD-Player hat sich heute Nacht mitten im ABBA-Film endgültig zu seinen Vorfahren verabschiedet. Einen Neuen gibt es erst morgen zu kaufen. D.H. meine liebevoll beschafften Neujahrs-Filme (und damit das ganze Sonntags-Programm) sind dazu verurteilt, in ihren Schächtelchen zu bleiben.
b) Weil somit die geplante Unterhaltung mittels geschickt gewählter Filme ausfiel, waren wir gezwungen, ein bisschen im nächtlichen Programm der Fernsehsender herumzuzappen. High Society (im Ersten) war nett, und man sang dort schön. Bing Crosby und Grace Kelly mit "True Love"... ach, war das nett. Man könnte fast wieder an die Liebe glauben.

Das Grauen lauerte im ZDF-Info-Kanal. Eine "Disco"-Retrospektive...jawoll, mit dem unkaputtbaren Ilja Richter. Die Haare... mein Gott, die Haare... Und gelbe Hosenanzüge. Die sind zum Glück ausgestorben. Aber sonst?
Dieses Machwerk hier hat dazu geführt, dass ich mich frug, welche Sprache der Mensch da eigentlich singt. Und dieses hier? Allmächtiger Schöpfer. Nicht mal eine Laissez-Faire-Haltung in Bezug auf die psychedelischeren der 70er-Jahre-Drogen kann das rechtfertigen. Der Typ ist doch eindeutig zugedröhnt, oder? Mal ganz zu schweigen von den wehrlosen Teenies, die sich da in merkwürdigen Zuckungen winden. Entweder sieht man nur das Kabel nicht, mit dessen Hilfe die Kinder Elektroschocks bekommen, oder die Eintrittskarte war mit willenszerstörenden Chemikalien getränkt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich für die Existenz von Dieter Bohlen mal dankbar sein könnte- aber sowas wie dieser J. Bastos hätte es nicht mal auf die Castingstudio-Toilette geschafft.
Dann kam noch Sweet- der Lead"sänger" in scheußlichgrün berüschtem Outfit, in scharlachroter Schlaghose- niemand sollte sich über Schulterpolster und Karottenjeans das Maul zerreißen, bevor er dieses Elend gesehen hat.
Wenn ich daran denke, was solche Machwerke in unschuldigen Kinderseelen anrichten konnten, wünsche ich mir, ich hätte mit Vattern die Sportschau gesehen und was über die Abseitsregel gelernt, damals, als mein Hirn noch nicht so fest verdrahtet war.
Endgültig disqualifiziert hat sich das Jahr jedoch, als ich soeben erfuhr, dass meine Freundin Kate sich (ohne Einfluss von Alkohol, Drogen oder wildem Getanze) übel den Arm gebrochen hat.

Menno. Das wäre echt nicht nötig gewesen.

Der Hirsch war allerdings lecker, Rosenkohl und Klöße auch, und es ist noch was übrig. Auch von dem Kuchen.
Um fünf herum war ich endlich im Bett. (Das Grauen hat leider eine gewisse Faszination. Man wollte nicht wirklich zuschauen- aber als ich dann schlafen gehen wollte, kam Nazareth und sowas alles. Das hat mich ein bisschen versöhnt...)

Here's to 2009.- Möge es ein schönes Jahr werden.
Fühlt euch umarmt und be-Glück-wünscht, alle zusammen, und bleibt mir erhalten:-)


Eure

Lily

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*verneig* Danke für die Nennung.

Dein Elend war ja selbstgewählt, in Bezug auf das TV-Programm. Insofern dürfte der Rest des Jahres ja doch ganz ok gewesen sein. Wir leben jedenfalls noch, das deutet ein wenig auf 'ganz ok' hin. ;)

Schönes neues Jahr!

Falcon hat gesagt…

Ohja, Disco...
Als ich dachte, es sei überstanden, kam noch Teil zwei.
Alles noch mal von vorn.
Dabei ging mir bei der Musik der Achtziger doch wirklich das Herzelein auf. Aber dann mit Rickys Schamhaarkopftracht(die Kommentatoren bei Jutjub scheinen allerdings vor Begeisterung ganz aus dem Häuschen zu sein) konfrontiert zu werden, brachte so Einiges ins Wanken
Zum Beispiel mich gegen halb fünf ins Bett.
Frohes Neues ansonsten.

Anonym hat gesagt…

Frohes Neues!Wir haben den JAhereswexhsel im Bett verbracht bei gedimtem Licht und reichlich Taschentüchern neben dem Bett- Ert heute weilen wir wieder unter den Lebenden.

Unser Kinder sind wohl behalten mit Regenbogen Schummeltours heute Nachmittag durchgefroren wieder zuhause angekommen, nachdem sie Silvester in Amsterdam verbracht haben (morgens nach einer Nachtfahrt im kalten Bus um 7:00 Uhr rausgesetzt, bis sie dann nachmittags im "citynahen" Hotel einchecken durften (In Utrecht, wohlgemerkt, halbe Stunde Bahnfahrt). Zumindest im Hotel konnten sie baden und sich aufwärmen, auf der Rückfahrt ist dann noch ein Busreifen auf der Autobahn geplatzt.

Und jetze gibt es Leckereien vom Pizzaservice, finanziert mit dem gesparten Geld der nicht gerauchten Zigaretten der letzten 10 Tage.

Hirschbraten wäre natürlich leckerer gewesen, aber was soll's!

Schön, dass Du wieder gesund bist!