Sonntag, 4. Januar 2009

Urlaub in Allergien





Kein schöner Ort, dieses Allergien, wenn ich ehrlich bin.

Da freut man sich auf eine schöne Tasse Kakao nach längerem Aufenthalt an der sehr frischen Luft, und dann sowas- hatte doch glatt meine bisherigen Rundum-Erfahrungen mit Milch verdrängt. Grrr.


In dem Zusammenhang fällt mir wieder ein kürzlich gelesenes Beispiel für missglückte Metaphern ein:


„...die Liebe ist wie eine Rose- wie eine erbrechende Knospe steht sie vor dir.“

Ich glaub, dann kam da auch noch was mit stechenden Dornen.


Danke auch.

Wenn ich mal das Verlangen habe, mein Frühstück wieder zu sehen, komm ich vorbei.


Bis dahin: Gute Nacht!



Lily

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nun, ich würde vorschlagen, dass du deinen Urlaub in Zukunft woanders verbringst. ;)

Anonym hat gesagt…

Und gute Besserung!!!

Frau Vau hat gesagt…

Autsch!! Fürs nächste Mal empfehle ich Eierpunsch!

Gehts wieder besser??

Falcon hat gesagt…

Huh, Allergien.
Erzählen Sie mir nichts von Allergien, werte Dame.
Ein gar grauslicher Ort der Pusteln, Triefnasen, Juck- und Brechreize.
Tausend schönere Urlaubsziele könnte ich mir da vorstellen.