Freitag, 7. November 2008

Eine Zigarettenlänge gegrübelt

Es gibt ein paar Dinge, die sind mir geglückt in meinem Leben. Nicht so was wie ein Lottogewinn oder ähnliches, nein, Sachen, die ich selbst erreichen konnte.

Andererseits gibt es viele Dinge, die ich gern hätte, auch erreichen könnte, aber die mir immer wieder misslingen.

Kate hingegen kann hexen. Mit einer Handbewegung oder einem gezischten Kommando bringt sie Fliegen dazu, das Zimmer via Fenster zu verlassen, oder gibt einem zwanzig Meter weiter draußen vorm Haus kläffenden Köter den Befehl, jetzt mal zu schweigen. Und es glückt ihr.

Ich hab sie natürlich befragt, wie man so was macht.
Ihre Antwort war:
„Du musst es nur wirklich wollen“.



Einmal haben wir zusammen etwas ausgeheckt, das uns auch prachtvoll geglückt ist. Ich habe immer noch einen entschieden schadenfrohen Gesichtsausdruck, wenn ich daran zurück denke.

Das Geheimnis war auch hier: Ich habe das so gewollt, und Kate desgleichen.


Also muss ich nur noch lernen, das wirkliche Wollen zu wollen?


Lily

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erfolge bewußt machen, auch wenn sie noch so klein zu sein scheinen.
Die Wahrnehmung ausbalancieren: negative Erlebnisse haben sonst die Tendenz, länger in Erinnerung zu bleiben.
Also: immer wieder versuchen, und das eine Mal (unter n Versuchen) als das einzig wahre verkaufen.
Das muß man wollen. Aber man kann es lernen :) Kate scheint es (womöglich unbewußt?) zu können...

Anonym hat gesagt…

Wirklich wollen muss wohl sein sonst weiß die Fliege ja nicht, was du wirklich willst ("ja soll ich jetzt raus oder nicht?"). ;-)Das Unbewusste spielt ne große Rolle, hab ich dir ja gesagt und das Zutrauen, dass es gut ist, was man selber will. Und zwar genauso so, wie DU das willst weil nur DU weißt was gut für dich ist!!! Und dann so nebenbei wünschen, nix mit Zipp und Zapp :-) (bevor hier jemand meint, ich renn mit Hexenhut und Zauberstab rum...gibts eigentlich auch nen Hexenstab??) :-)

Anonym hat gesagt…

Hmm. Gerade in den Weiten des Netzes gefunden: eine Buchbesprechung zu "The Secret" (Rhonda Byrne).
Darin das Folgende:

"
The law of attraction, which Byrne says is the most powerful law in the universe, states that people experience the logical manifestations of their predominant thoughts, feelings, and words. This gives people direct control over their lives.
...
The law of attraction demands only this:

1. Know what you want and ask the universe for it.
2. Feel and behave as if the object of your desire is on its way.
3. Be open to receiving it.
"

Klingt in der Tat wie Zauberei.

Lily hat gesagt…

@Steffen: Sowas ist gemeint. Und Kate hatte mir zu Weihnachten im letzten Jahr den Wunschkalender geschenkt, den ich tatsächlich, wenn auch sehr zögernd in Gebrauch genommen habe. Ich hab mir ein bisschen Geld gewünscht, damit ich meine besch... Stereoanlage etwas reparieren kann. Und was ist passiert? Bester Bruder wo gibt kam vorbei und brachte mir eine ganze Dolby-Surround-Anlage mit- nicht neu, aber im Gegensatz zu meiner vorherigen voll funktionsfähig.
Etwas ist dran, das ist sicher.
Mal abgesehen von den vereinten Bemühungen von Kate und mir, dereinst vor 10 Jahren.

:-)
L

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Wunschbuch klappt wirklich relativ gut, wobei das mit dem Fliegenrausdenken nix damit zu tun hat ;-)
Bei dir gehts ja auch eher dadrum, dass du dir erstmal klar werden musst was du wirklich willst, die Technik nachher ist einfach zu lernen, es geht ja erstmal dadrum, da richtig hinterzustehen, sonst klappt das nicht! Das merkt der Wunsch, dass er gar kein richtiger ist ;-)
Und außerdem: pass immer schön auf was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich muß Kate in einem Punkt heftig nickend zustimmen:
Es kommt darauf an zu wissen, was man *will*. Nicht, was man *nicht will* (und das scheint für viele viel einfacher zu sein!).
Und, ganz wichtig: der Wunsch sollte sich jeglichen Lösungsversuches enthalten. Also nicht dazudenken, wie konkret er in Erfüllung gehen soll. Das Universum ist da eigen und läßt sich nur ganz ungern Vorschriften machen :)

Lily hat gesagt…

Also, sich was wünschen, was visualisieren und dann loslassen, den Wunsch fliegen lassen?
Hm.

Anonym hat gesagt…

SIE HAT ES!!! SIE HAT ES!!!! :-)
Genauso funktioniert das!! Wissen was man will, wünschen und nicht weiter drüber nachdenken! Es kommt, wenn es gut ist und man es wirklich will! Ist doch ganz einfach ;-)