Sonntag, 2. November 2008

Hallowe’en, belated.

Gestern gab es hier eine leicht verspätete Erwachsenen-Version von Halloween- oder sagen wir, die Samhain-für Arme-Variante?

Jedenfalls hatten wir einen Riesenspaß, Kate und ich, zuerst beim Kochen unserer

tieeefschwarzen Spagetti,


dann beim Essen derselben mit einem Blutgerinnsel Bolognese-Sauce drüber,


und anschließend mit dem Farbhappening Götterspeise in Grün mit selbst gemachtem Erdbeereis.



Wenigstens war es bunt und lecker...

Später dann war ich so blau vom Rotwein (das kann jetzt nicht wahr sein- Notwein, schlägt OpenOffice vor...), dass ich den letzten Rest Grünes auch noch aufessen musste. Alles so schön farbig hier.

Wer sich wundert über die Gläser... Die letzten zwei Rotweingläser hat Eddie erlegt. Daher diesmal Sektgläser- die Alternative wären Likörgläser gewesen.



Wir hatten unseren Anteil an Beschwörungsritualen, in dem wir in meiner besten Obstschale (Frostschaden??) Fotos von ehemaligen Liebsten verbrannt haben. Nun gut, es war ein Foto, von einem sehr ehemaligen Liebsten von mir, der schon lange in anderen Gefilden weilt, aber dennoch bis vor kurzem in der Lage war, mit einem einzigen Wort mich dazu zu bringen, um die Lampe zu kreisen.


Es soll nicht unerwähnt bleiben, wie ausgesprochen dämlich ein dicker Kater sich bewegt, wenn man ihn mit einem Laserpointer zum Sport animiert. Und auch nicht, wie ausgesprochen beleidigt er guckt, wenn zwei erwachsene Frauen sich halb totlachen über ihn. Er war sehr... betroffen.

Wir waren sehr amüsiert.


Und da Kate sich eifrig als Fotografin betätigt hat, könnt ihr heute auch Bildchen gucken.

Die hintere Rotweinflasche war meine.



Und ich hab auch noch eine zweite aufgemacht...


Schönen Sonntag!




Lily,


die grübelt, ob sie ein Foto ins Profil aufnehmen soll?


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hab selten so gelacht beim Anblick eines Tieres! Schade, dass man das hier nicht wiedergeben kann, herrje, sah der dämlich aus!
Ach ja: und tut mir Leid um eines deiner Sektgläser, vielleicht sollte ich nächstes Mal nur aus Plastikbechern trinken! :-)
Jedenfalls war es sehr lecker und lustig!
Wünsche allen happy Halloween gehabt zu haben!

Anonym hat gesagt…

Diesmal dürfte es wohl eine Ascheflocke gewesen sein, die um die Lampe kreiste. Ein denk-würdiger Ab-Schluß.

Und auf Laserpointer sind auch schon ganz andere reingefallen, zuletzt ein gewisser Wall-E, der kurz drauf auch sehr be-troffen gewesen sein muß.

Last not least: Woher wußte OO um die Gläsersituation: Notwein aus Notweingläsern? (Hurra, die kursiven Wörter, lang vermißt, sind endlich wieder da!!!)

Lily hat gesagt…

Wenn ich mal wieder besser bei Kasse bin, dann gibts neue Gläser.
Die kursiven Wörter waren sehr lange nicht sehr witzig- und dann spar ich mir das lieber.
Aber Not-Weinglas passte wirklich gut, ist mir gar nicht aufgefallen.
Würde mich aber nicht wundern, wenn OO sehr wohl Rotweinglas kennen würde.
Ich bin ja sonst sehr zufrieden damit, aber die Rechtschreibkontrolle ist einfach ein Hammer.

L

Anonym hat gesagt…

Kein Foto ins Profil, Google ist allgegenwärtig, oder möchtest Du von allen KollegInnen gefunden werden?

Anonym hat gesagt…

Heee? Wir sind doch sowieso alle hier.... ;-)

Lily hat gesagt…

Auch ein Foto würden sie nur finden, wenn ich den Dateinamen des Fotos oder des Blogs oder den Profiltext mit meinem Klarnamen versehen würde- was ohnehin nicht in Frage kommt. Es kann natürlich sein, dass jemand dann schneller merkt, wer ich bin, wenn er zufällig über den Blog stolpert und mich einfach erkennt. Aber ich bin ohnehin noch nicht fertig mit Überlegen.
:-)

L

Anonym hat gesagt…

Beglücke uns einfach mit einer Rückansicht. Wem das nicht zusagt, der kann dann eben buchstäblich den Buckel runterrutschen :)