Sonntag, 16. November 2008

Sonntag. Irgendwie immer tot.

Vor einigen Wochen hab ich mir mal iTunes runtergeladen, damit auch der ein- oder andere Podcast hier chez Lily einmal angeschaut werden kann.

Nach dem Konsum eines der bewährten Quarks-und-Co-Podcasts (nur echt mit GEZ-Stempel) ist das aber erstmal ein wenig in Vergessenheit geraten.

Gestern morgen nun bot mir bei Einlegen einer CD mein Betriebssystem an, anstelle von WinAmp oder dem Media-Player iTunes als Abspielmedium auszuwählen, was ich auch, verwegen wie ich manchmal bin, mit kühnem Klick bestätigte.

Nun denn.

Erstmal hat das Ding etwas länger nach Abspielbarem (Abspielharem/Absprengbaren) gesucht, und hat mir (abgesehen von der CD im Laufwerk) sage und schreibe eine 3,5 Tage lange Playlist aus allem zusammengestellt, was meine Festplatte an abspielbaren Stücken so anzubieten hatte.

Dabei hat es Musik gefunden, bei der weder ich noch iTunes auch nur einen Hauch einer Idee hatten, von wem das so ist- befremdlich.

Den Titel kennt das Programm, nur eben keinen Interpreten. Nach ein paar Reinhör-Experimenten kann es sich nur um Scham seitens der Musikschaffenden handeln.

Vielleicht handelt es sich um eine akustische Variante der „Fotos“, die früher in neu gekauften Portemonnaies lagen. Keine Ahnung. Jedenfalls sind sie jetzt der Vergessenheit im Papierkorb anheim gegeben.

Dann hat es nach (fragwürdigen?) Kriterien Listen aufgestellt. Zum Beispiel die, die ich mir soeben zu Gemüte (Gemüse. Was sonst.) führe.


Inhalt:


Queen.

Irgendwelche mir ganz gut gefallenden Stücke mit Dudelsack und so, von einer Gruppe namens Schelmish.

Weihnachtslieder.

America.

Nils Landgren.

Kaizers Orchestra.

Elton John.

Reinhard Mey.

Pet Shop Boys.


Diese Liste trägt den Namen „Party-Mix“.

Also, ich hab nicht viel Ahnung von Musik, die man bei Partys gut spielen kann- aber mit der Mischung kriegt man jede Fete kaputt, da bin ich sicher.


Mich würde wirklich interessieren, wie iTunes das so hinkriegt.

Und ob das aufhört, wenn ich meinen Video-Recorder rauskrame, einschalte und den Knopf drücke, der mir bis an mein Lebensende Rätsel aufgeben wird...
Der Knopf mit der ans Wunderbare grenzenden Aufschrift


Reality Regenerator“.


Für alle, die auch manchmal glauben, sie träumten.




Lily

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

So einen Reality Regenerator könnte ich auch gut gebrauchen!!