Samstag, 8. November 2008

Mädchenabend

So einen hab ich gestern veranstaltet. Emily, eine Flasche Wein und ich, sowie „Sinn und Sinnlichkeit“ im DVD-Player. Die vereinigte Katerschaft war wieder langweilig und nur scharf auf den Laserpointer.
Hugh „Babyface“Grant kann mir gestohlen bleiben- der sieht aus wie ein Marabu in der Mauser.
Außerdem wie ein Schwächling.
Aber Alan Rickman... Lecker. Entschieden. Der wird mein nächster heimlicher Verlobter. Außerdem hat er am selben Tag Geburtstag wie ich. Das ist ein Zeichen.

Das Problem wird nur sein, dass Emily auch auf ihn steht. Sie war ganz fasziniert :-)
Tja, Mädchen, da hast du Pech.
Nicht nur, dass ich Daumen habe, und daher die DVD auch einlegen kann: Ich bin auch allein fernbedienungsberechtigt.

Der Film selbst ist unterhaltsam- wenn ich auch Kate Winslet ausgesprochen fade finde. Nett war Hugh Laurie als Mr Palmer, Dr House mal ganz anders :-) und Mrs Jennings hat mich an diese Comic-Hexe erinnert... den Namen hab ich verdrängt. Winnie the Pooh war das nicht, das war ein Bär. Verflixt. Ach ja,. Madame Mim.. Diese Hüte... Da war ich doch sehr im Zweifel, ob die tatsächlich historisch waren.
Jetzt muss ich mich umhören, ob jemand „Stolz und Vorurteil“ auf DVD hat und mir mal leiht.
Für den nächsten Mädchenabend. Wobei so schnell niemand Alan Rickman verdrängen kann:-)

Einen schönen Samstag euch allen,


L.

Keine Kommentare: