Donnerstag, 20. November 2008

Neue Auswahl…

Meise hat wieder zugeschlagen, und da mir ansonsten derzeit nur deprimierende Blogthemen einfallen, zum Beispiel das Wetter, müsst ihr eine Weile mir noch beim Dichten zusehen.



Also, hier die neuen Worte:


Schattenwurf
Labertasche
Signalgeber
Handtäschchen
Rasentrimmer
Quadratlatschen
Sammelsurium
astrein
Flaschenhals



Die Mörderin – Eine Ballade.

Schattenwurfs Freundin in tiefschwarzer Nacht
Hat den Signalgeber umgebracht.
Auf Schattenwurfs Vorhalte eisern sie schweigt
Und dann ihm –drohend- das Handtäschchen zeigt.


Da drinnen finden sich Messer, und schlimmer:
Auch ein ganz besonderer Rasentrimmer.
Gevatter Tods Sense in neuem Gewand
Ist (neben Quadratlatschen) schnell zur Hand.


Zum Töten und Kürzen, ganz wie es beliebt.
Und wie es der Einfall der Stunde vorgibt
Liegt unten im Sammelsurium
Noch ein abgeschlagener Flaschenhals rum.

Schattenwurf schwankt, und flüstert: „Astrein“
Und glaubt fast, er höre die Opfer noch schrei’n.
Die Freundin serviert ihm ein leckres Gericht:
Und Schattenwurf war mal. Der Rest- ist Geschicht’.



Mörderische Grüße,


Lily

6 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Hihihi.
Das hast du aber die Labertasche vergessen. ;)
Ich werfe dann noch Saatkrähe, Lieblingseis, Dilemma, quietschbunt, Radiergummi, Silhouette und Dreitagebart dazu. ;)

Lily hat gesagt…

Die Labertasche ist die Mörderin:-)
Nein, quatsch- die hab ich mit dem Handtäschchen verwechselt.

Anonym hat gesagt…

Eine Saatkrähe hatte ein Lieblingseis,
und war auf ein quietschbuntes Radiergummi heiß.

Sie traf einen Fuchs mit Dreitagebart
und fragte ihn: "Fuchs, bist doch smart,

mein Dilemma ist, was soll ich wählen?
Ich könnte das große Glück verfehlen!"

"Nimm das Gummi und dreh eine Pirouette,
das Eis verändert nur deine Silhouette."

Sprach der Fuchs und sah ihr beim Drehen zu,
grinste breit und schnappte schließlich zu....

Anonym hat gesagt…

Änderungen für ein besseres Versmaß:

" Fuchs, Du bist doch smart..."

"grinste breit und schnappte zu, im Nu...

Meise hat gesagt…

Himmel! Ihr verwertet aber auch jedes Wort!!!

Hm...

Bevor ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub verziehe, werfe ich nochmal dies in die Runde:

Reiseroute
Silbentrenner
Lavendel
Kastanienallee
Sirupglas
Horizont
Pottasche

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.