Donnerstag, 27. November 2008

Fragen von Frau Lily – ans Universum.

Warum lesen die Leute immer nur die erste Seite vom Brief und nie die unter viel Mühe dran gehefteten zweiten oder dritten Seiten? Statt dessen greifen sie lieber zum Telefon und beschimpfen den Absender.


Warum nehmen Menschen eigentlich an, dass Leute, die einen Bürojob haben, nur zu den „Sprechzeiten“ arbeiten?


Es ehrt uns ja- aber wieso glauben Radfahrer, Autofahrer hätten die perfekte Nachtsicht? Anders ist es nicht zu erklären, warum immer noch welche zu dieser Jahreszeit morgens um viertel nach sieben ohne Licht unterwegs sind. In schwarzen Klamotten.


Wieso wird mein Einkommen immer weniger? Nicht gefühlt, tatsächlich. Bereits das Jahresbrutto geht seit 2004 kontinuierlich jedes Jahr runter. Vom Netto reden wir mal gar nicht. Zusammen mit der Anhebung der Arbeitszeit um 6,5 % ergibt sich ein Veränderungsprozentsatz, den sich nur noch Piloten, Lokführer und Klinikärzte zu fordern trauen- als Gehaltserhöhung.


Wieso fehlt meinen Autos immer vorne rechts Luft?


Und zuletzt:
Wann ist Pause?


Liebes Universum. Bitte schnell antworten.


Freundliche Grüße,

Lily

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1. Time is money, aber das Telefon ist flat.
Außerdem ist Lesen in Pisaland aus der Mode gekommen.

2. Sind das die Leute, die bestenfalls zu ihren Arbeitszeiten das Hirn einschalten?
Es ist doch schon schmeichelhaft, daß einem überhaupt sowas wie Arbeiten unterstellt wird, da muß man schon dankbar für sein.

3. Autofahrer haben schon längst verlernt, was Radfahrer sind. Und würden auch einen mit blinkenden Lichterketten behängten rosa Elefanten übersehen.
Andererseits gibt es in diesem so rechtsbewußten Land eine Gefährdungshaftung. Da vergessen manche schon mal, daß man zum Rechtbekommen auch anwesend sein muß.

4. Bestimmte Berufsgruppen können sich keine Erhöhungen erstreiken.

5. Das muß ein universelles Naturgesetz sein.
Der rechte Vorderreifen ist aber der, dem die meisten Bordsteinkanten zugemutet werden. Vielleicht gibt's da einen Zusammenhang.

6. Alle Stunde für 10 Minuten, bei Bildschirmarbeit.

Gegenfrage: Wann wird mal wieder richtig Sommer?